Hallo!
Kurz zum drum- herum:
Bin alleinerziehende Mutter eines fast 2 1/2 Jahre alten Kindes.
Bin gegen Ende des Schwangerschaft zu meinen Eltern gezogen, da ich meine alte Wohnung ohne meinen Partner nicht halten konnte.
Seitdem suche ich eine Wohnung in der Nähe meiner Eltern.
Leider war meine schufa nicht die beste und so bekam ich erst vor kurzem die Möglichkeit, eine Wohnung der hiesigen Genossenschaft zu beziehen. Der Umzug ist für Mitte März anberaumt.
Leider ist die Wohnung 19 Euro zu teuer. Somit habe ich von der arge, von der ich derzeit Leistungen beziehe, einen negativen Bescheid zur Wohnung.
Da ich aber seit 2 1/2 Jahren mit meinem Sohn bei meinen Eltern im Wohnzimmer hause, dass gleichzeitig ein Durchgangszimmer ist, ist ein Auszug mehr als dringend. Ich schlafe auf der Couch, mein Sohn im Reisebett.
Nun bekomme ich aber wegen der Ablehnung keine weiteren Hilfen seitens der arge. Ich habe bereits den Großteil des Mobiliars selbst zusammen getragen. Nur eine Küche und eine Waschmaschine fehlen mir noch. Etwaige fehlenden Gardinen und Lampen werde ich versuchen, selbst zu besorgen.
Neben meinen Leistungen der arg erhalte ich noch Kindergeld und UV. Nach Abzug aller Fixkosten (inkl. 200 ,- im Monat an die Baugenossenschaft sowie die 19 ,- Mietdifferenz) bleiben mir nur rund 360/370 ,- Euro zu leben im Monat. Davon kann ich beim besten Willen keine Küche finanzieren...
War nun gestern bei der Caritas, in der Hoffnung, dort Hilfe zu bekommen. Und sei es eine alte, gebrauchte Küche und Waschmaschine. Ich wurde rüde abgewiesen, man könne nur aufstocken. Und auch nur, wenn die arge der Wohnung zugestimmt hat.
Nun bin ich langsam am ende mit meinem Latein :(
Ich habe ein Kind, dass saubere Sachen und vernünftiges Essen braucht - aber wie soll ich das bewerkstelligen?!
Ich habe so lang nach einer Wohnung gesucht und nun scheitert es an den Möbeln... ich verlange doch keine ganze, neue Einrichtung :(
Kann jemand helfen? Wo kann ich mich noch hinwenden? Oder hab ich nun einfach Pech gehabt? Nicht, dass mir am Ende das Jugendamt mein Kind wegnimmt, weil ich keine Küche und Waschmaschine habe :O
Viele, tief deprimierte Grüße
Mama - engel
Hilfe - fehlende Möbel - aber keine nötigen Finanzen!
Hallo
In Sozialkaufhäusern nachfragen.
Was ist mit dem Vater des neuen Kindes? Kann der dich nicht unterstützen?
Schau doch mal in den lokalen Kleinanzeigen, Quoka etc. da wird oft was verschenkt bzw. günstig abgegeben. Wir haben z.B. einen Trockner im Nachbardorf für 30 Euro bekommen.
Alles Gute!
Hallo,
du hast ja geschrieben, dass du eine Wohnung in der Nähe deiner Eltern gesucht hast. Somit kannst du eure Sachen ja bei deinen Eltern waschen. Das spart schonmal das Geld für die Waschmaschine. (musste ich auch mal machen, als meine Waschmaschine kaputt war, ist zwar nervig, aber es geht für eine gewisse Zeit.)
Für die Küche solltest du vielleicht mal den Vater deines neuen Babys fragen. Wer ein Baby machen kann, sollte seine Familie auch unterstützen können.
Ansonsten mal sämtliche Gebraucht-Börsen durchforsten. Es gibt immer mal jemand, der auch gute Sachen noch verschenkt oder für ganz kleines Geld abgibt.
Schonmal überlegt, bis zur Geburt noch einen Mini-Job anzunehmen? Die zusätzlichen Euros kannst du ja gut gebrauchen.
vg
Ich weiss nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt habe:
Ich bin nicht schwanger. Mein Sohn ist 2 1/2!
Zum Erzeuger besteht kein Kontakt. Der wird auch von keiner Seite erwünscht. Da er im November selbst seinen Job verloren hat, ist so oder so von ihm keine Hilfe zu erwarten.
Ja, natürlich könnte ich vorübergehend meine Sachen bei meinen Eltern waschen - aber das ist keine Lösung für ewig ...
Ich schaue bereits mehrmals täglich auf ebay.kleinanzeigen, quoka, kalaydo und co. Auch die lokale Zeitung nutze ich. Aber dort werden meist nur Küchen für min. 200,- aufwärts angeboten. Das kann ich mir schlichtweg nicht leisten! Ich habe nur 360,- für uns beide zum leben!
Da mein Vater alleinverdiener ist, ist auch von meinen Eltern leider keine Hilfe möglich.
Entweder verkaufst du uns für dumm oder deine VK stimmt nicht
Diskussion stillgelegt
Und du hast genau das selbe schon im August gepostet.
Und im Oktober warst du traurig, weil dein Test negativ war.
Ganz großes Kino.
Bevor ein 2 Kind kommt, sollte man zusehen das 1 ernähren zu können
In 6 Wochen hab ich eine Küche zu verschenken.
Incl. E-Herd, wenn ich gute Laune hab. Spülmaschine gegen Kleines Geld auch noch.
Wenn du es ernst meinst:
Leider zu weit weg - wohne in nrw :/
Dennoch danke
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/marken-herd-von-privileg-mit-heissluftfunktion-wenig-bis-kaum-gebr/179579842-176-2078?ref=search
Du musst ja nicht gleich eine Küche haben. Ein Herd und eine Waschmaschine bekommst du bei E... Kleinanzeigen schnell
Hallo,
Wieso schafft man es nicht mit 26 Jahren in 2 1/2 Jahren erstmal sein Leben auf die Reihe zu bringen, Job suchen, Wohnung suchen???
Nein da lässt man 2 1/2 Jahre so dahin dümpeln, wieder schwängern und schreit dann nach Hilfe weil man sich keine eigene Wohnung leisten kann.
Tolles Vorbild!
Kopfschüttelnde Grüße
Wie kannst du so was sagen. Es ist doch ihre Sache, wann sie Kinder bekommt.
Andere werden schon zahlen...
Ironie Off
lies doch bitte alle kommentare,bevor du dich über mein leben äusserst - danke!
Diskussion stillgelegt
Wieso steht in deiner VK, dass du in der 9. Woche schwanger bist. Kannst du nicht zum Vater dieses Babys ziehen.
Gibt es bei euch keine Stiftungen für Menschen in Not...
Du wohnst seit 2 1/2 Jahren im Wohnzimmer deiner Eltern und hattest im Oktober einen Kinderwunsch? Merkwürdig????
Diskussion stillgelegtWas hat denn jetzt so grundsätzlich das Eine mit dem Anderen zu tun?
Diskussion stillgelegtVerstehst du die Frage wirklich nicht?
Diskussion stillgelegt
Du kannst dich mal bei www.kalaydo.de umsehen. Dort habe ich auch vor knapp zwei Jahren meine Küche verschenkt! Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein gutes Angebot.
Bei Facebook gibt es verschiedene Gruppen (z.B. Nett-Werk) in denen viele Gegenstände verschenkt oder gegen eine Nettigkeit (Spende für die Kinderspardose, Süßigkeiten etc.) abgegeben werden.