hat jemand ohne Eigenkapital gebaut ?

Frage steht ja schin oben.

1

vielleicht solltest du die frage anders stellen: wer hat ohne Eigenkapital gebaut und hatte 10 oder 20 Jahre später das Haus noch?

Wenn dein Einkommen nicht SEHR gut ist, dein Job sicher und es gute Gründe dafür gibt, dass kein Eigenkapital da ist : Finger weg!

LG

2

Ich denke mal, Ihr solltet das lieber sein lassen.

3

Natürlich gibt es auch leute die ohne eigenkapital bauen. Die brauchen dann aber ein entsprechendes Einkommen!

Und bei einigen geht es dann trotzdem schief!

4

Hallo

In wie vielen Foren willst du noch Fragen? Du hast doch schon viele Antworten bekommen.
Und das Haus, was du ins Auge gefasst hast, ist für euer Einkommen zu teuer.
Euer Ek reicht dann evtl für die Kaufnebenkosten( Notar und Grunderwebsteuer) Und der Rest?

Du wirst mit 1800 Euro im Monat mit Nk rechnen müssen bei 30 Jahren abzahlen. Bleiben 1400-1500 zum lebe und sparen.

5

Hallo,

ja wir!
Wir hatten uns ganz kurzfristig entschlossen ein Reihenhaus zu bauen/kaufen, hatten 2 Kinder, mein Mann war Alleinverdiener aber wir hatten kein Eigenkapital. Meine Schwägerin hat für uns damals einen Kredit aufgenommen damit wir das Eigenkapital vorweisen konnten. Lange nach Einzug habe ich erst wieder angefangen zu arbeiten.

Wir haben die Hausfinanzierung durchbekommen, haben unser Reihenhaus bezogen und.... ich kann es auch jetzt noch alleine halten (mein Mann ist vor fast 3 Jahren verstorben).

Wir haben zwischendurch die ganzen öffentlichem Mittel rausgeschmissen aus der Finanzierung, haben neu finanziert und anschl. ein Forwarddarlehen abgeschlossen.

Ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr (mein Mann wollt es nicht mehr). Ich

bin von ihm gut abgesichert worden und daher kann ich das Haus alleine halten und unterhalten.

Grundsteinlegung war de 8.8.1988 und Einzug war Jan. 1989. Wenn alles gutgeht bin ich in ca. 8 jahren Schuldenfrei.

LG

6

Ich habe ohne Kredit gebaut.

Leider war es möglich, da mein Bruder sehr viel und gut gespart hatte, und viel zu früh gestorben ist.

Aber gänzlich ohne Eigenkapital??????

Fangt doch mal an zu Sparen, daß wird sowieso auf Euch zu kommen, wenn Ihr ein Haus habt, evtl. noch Kinder geplant sind.

Man kann doch nicht einfach so in den Tag leben. Ich habe nie viel verdient, aber schon immer gespart das die Schwarte kracht. Lieber habe ich mir dann einen Traum erfüllt, als das 20. Cecil T-Shirt, was 4 Monate später wieder out war.

Gruß Claudia

7

Nein...das würde ich auch nie machen....wir bzw mein Mann...-damals noch Freund-...hat Ca.30.000 € Eigenanteil angespart...er ist aber auch erst mit 27j. von zu Hause ausgezogen...sein Traum war immer ein eigenes Haus...darauf hat er gespart und ist deshalb auch nicht mit mir in eine gemeinsame Wohnung gezogen denn dann hätte er ja nicht mehr großartig sparen können.

8

Hallo

Habt ihr überhaupt schon mal bei einer Bank gefragt, was ihr an Kredit bekommen würdet bei eurem Einkommen?

Und mal ehrlich. Selbst für die Kaufnebenkosten und Co reicht euer Ek nicht.

9

Hallo,

wir haben vor 10 Jahren ohne Eigenkapital gekauft. War überhaupt kein Problem. Letztes Jahr haben wir die Anschlussfinanzierung unter Dach und Fach gebracht, Fazit: Alles gut!

LG dore