Hallo,
ich habe gerade absolut keine Idee wie ich meine Bewerbung als Praxishelferin schreiben soll....
Momentan bin ich Hausdame in einem Hotel, davor war ich Supervisor und habe natürlcih als Zimmermädchen angefangen.....
Doch ich möchte mich beruflich verändern und aus dem Hotelgewerbe raus....
In der Anzeige stand, dass man keine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Angestellten haben muss....
Also ist der job in eine Zahnarztpraxis....
Momtentan bin ich auf TZ angestellt, will aber auf VZ anfangen....
Aber ich habe absolut keinen Plan wie ich die Bewerbung schreiben soll.... Mein Kopf ist gerade total leer.....
Habt ihr evtl eine Idee??
lg
Bewerbungsanschreiben als Praxishelferin
Hallöchen
ich würde mit dem Namen des Berufes anfangen.
Auch wenn du ungelernt bist, machst du die Aufgaben einer Zahnmedizinischen Fachangestellten.
Vielleicht zählst du auch deine Tätigkeiten auf, z.B. dass du viel Verantwortung übernehmen kannst, und auch im Zeitdruck präzise und genau arbeitest.
So Sachen halt, die man u.a. als Zimmermädchen lernen muss.
Und den Grund, wieso du wechseln willst hast du ja auch schon parat!
Lege einfach ein paar Schreiben und Vorschläge an und vergleiche sie. Oder lass jemanden drüber gucken.
Viel Erfolg!
>>>Auch wenn du ungelernt bist, machst du die Aufgaben einer Zahnmedizinischen Fachangestellten.<<<
Das kann ich mir kaum vorstellen.
So sieht es aber aus
Komme aus der selber Branche (normale MFA) und die ungelernten Kräfte werden genauso bezahlt wie die gelernten. Manche machen mehr Arbeit (Anmeldung, Abrechnung, Prophylaxe) = mehr Gehalt, manche ZFA machen nur Stuhassistenz = weniger Gehalt.
Es geht es um die Arbeit, die geleistet wird.
Und wenn jemand ausdrücklich schreibt, dass keine Ausbildung erforderlich, wird er sie bestimmt nicht als Putzkraft einsetzen.