Hilfe!!! frage wegen ALG1 ALG2

Hallo alle zusammen,
Ich hätte eine wichtige frage wegen (ALG1,ALG2 sperre)
Und zwar wie ist das wenn man eine 3 monatige ALG 1 sperre und ALG 2 sperre hat wie überlebt man? Wie zahlt man Strom miete etc.
Danke für hilfreiche antworten

Und allen einen schönen Abend

1

Indem man sich schnellst möglich einen Job sucht. Man bekommt ja nicht ohne Grund eine Sperre.

Lg

6

Ja ohne,grund nicht das stimmt.

Er hat noch,nie irgend,wo was bezogen es echt mies gelaufen man,kann,es,nicht rückgenig machen,

2

Arbeiten!

5

Ja das klaaaaarrr er hat noch nieee irgend was bezogen es einfach scheiße,gelaufen und wenn er arbeitet bekommt er auch nicht,gleich geld oder das,geld wo ihm die ganzen,monate,jetzt gefehlt hat

3

Warum hat man denn die Sperre?

4

Das bissi doof gelaufen er hat,eine kündigung geschrieben und,unterschrieben ist zum arbeitgeber wollte ihn bissi mal auf den zahn fühlen und ja der arbeitgeber meinte er sucht ne,gescheide arbeit mein partner hat die kündigung ausversehen liegen lassen und der cheff hat sie ohne seines wissens aufbewart und nach paar tsgen wirksam gemacht

7

#gruebel

Dein Freund hat eine Kündigung geschrieben, um seinem Chef auf den Zahn zu fühlen?

Er wollte ihn also unter Druck setzen, und der Chef hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht?

Ob da Chancen bestehen, weiss ich nicht. Das klingt mir sehr nach Eigentor. Habt ihr Erspartes?

weitere Kommentare laden
10

sorry das war nicht auf den zahn fühlen sondern das war nötigen !!!

und das Chef hat richtig gehandelt

hoffe er schreibt das auch ins Zeugnis mit rein

und warum sollte nun das Steuerzahler nun für diese Dummheit zahlen ???
nur weil man Steuer zahlt heißt das nicht das da das geld dann für solche Dämlichkeiten angespart werden sondern

da wird str, Kitas, schule usw auch finanziert

dann muß er zur tageslöhnerzentrale gehen oder minijob gleich einige annehmen usw

11

Dann greif Du Deinem Partner doch übergangsweise finanziell unter die Arme und auf die Ersparnisse muss man eben auch zurück greifen.

Ansonsten, wenn es richtig knapp wird, kann man ja auch mal was verkaufen, was nur dumm in der Wohnung rumsteht (Playstation, DVD-Player etc.)

Oder was von den Eltern oder Freunden leihen.

Auf jeden Fall sollte er sich allerschnellstens einen neuen Job besorgen, dann ist es im Endeffekt vielleicht nur ein Monat, der überbrückt werden muss.

13

Euer Kind ist ja auch schon 3 Jahre, also geh du doch einstweilen arbeiten anstatt dir gleich das nächste Kind machen zu lassen.
Dein Freund hat seinen Chef genötigt, soll er froh sein wenn es keine fristlose ist.
Da kommt ja noch Teilgehalt Ende des Monats und dann eben etwas leihen bei Verwandten.
Sei mir nicht böse aber das ist nicht "bissi doof" sondern das ist extrem bescheuert wenn man eine Familie zu ernähren hat so mit der Einkommensquelle zu spielen.