Krankenschein für 2Tage?

Guten Morgen!

Bin aktuell krank zu Hause mit Magen-Darm. seit gestern, morgen werde ich wieder Arbeiten gehen.
Soll ich jetzt einen Krankenschein abgeben, oder die 2 Tage von meinen Ü-Std. Abziehen lassen?
Habe den K-schein hier, da ich beim Arzt war, bin aber jetzt unsicher, ob ich wirklich für 2 Tage den Schein abgeben soll. Es ist mein 1. Krankenschein in 3 Jahren.

Was meint ihr? Oder wie handhabt ihr das so???

Liebe Grüße

1

Warum solltest du ihn nicht abgeben?

Bei meiner letzten Magen-Darm war ich sogar nur einen Tag krank geschrieben, weil ich sie Donnerstag kam, am Freitag bin ich zum Arzt und am MOntag war sie schon wieder weg. Ich war also nur am Freitag krank geschrieben und habe auch meinen Schein abgegeben.

Gute Besserung!

2

Ich verstehe dein Problem nicht?

Fehlen tust du doch eh?

Warum solltest du deinem AG Zeit schenken?

Du warst krank, du hast einen Schein und gut.

Das ist echt ein wirklich schlimmes Frauenphänomen, dieses gebücke und gehusche vor dem AG.

Krank heißt krank. Fertig.

Genauso wie krank werden im Urlaub.

3

Wieso willst Du den Schein nicht abgeben? Welchen Sinn hätte das denn?

Du bist krank, warst beim Arzt - damit ist doch alles geregelt.

Was hast Du denn Deinem AG erzählt, warum Du gerade nicht zur Arbeit erscheinst?

5

Die Wahrheit, wg. Magen- Darm halt. dachte es wäre an einem Tag durch, war es aber nicht. Also bin ich zum Arzt...mein Chef weiß das ich heute noch nicht komme, aber nicht das ich zum Arzt war. hatten gestern Abend noch gesprochen...

9

Hat er sich so geäußert? Das wäre mir absolut egal.

Du bist definitiv krank und solltest die Zeit auf gar keinen Fall über Deine Überstunden ausgleichen.
Damit muss jeder Chef leben. Das rechnet der auch mit ein (sagt er natürlich nicht laut).

Ich bin/war immer ein absolut loyaler AN und habe immer versucht, Fehlzeiten auszugleichen.