Bei welcher Bank habt ihr euer Konto?

Ich ärgere mich gerade total über meine Bank und hab mich jetzt entschieden, mein Girokonto woanders zu machen... wo seit ihr und seit ihr zufrieden? Es sollte Filialen geben, Onlinebanken kommen also nicht in Frage...

1

Ich würde an Deiner Stelle vor Ort bei Freunden und Bekannten rumhören, wo die "zufrieden" sind.

Was nützt es Dir, wenn ich Dir erzähle, dass ich mit der VR Mittelsachsen halbwegs zufrieden bin?

Für was braucht man eigentlich eine Filliale als Privatperson?

2

Es soll doch tatsächlich auch Privatpersonen geben, die sich aufgrund ihrer Vermögensverhältnisse gerne ab und zu mit einem Bankberater vor Ort unterhalten möchten.
Wenn man nicht direkt neben der Zentrale wohnt, haben Filialen durchaus ihren Vorteil.

Bzgl. der Bankauswahl gebe ich Dir Recht. Das sollte man vor Ort entscheiden und ganz bestimmt nicht aufgrund irgendeiner Empfehlung aus einem Forum.

3

Hi,

da muss ich mich anschließen. Empfehlungen hier bringen dich nicht wirklich weiter, da die Qualität einer Bank meist vom zuständigen Bankangestellten abhängig ist. Das musste ich nach vielen Umzügen feststellen. Ich kann dir z.B. eine Sparkassenfiliale bzw. einen Sparkassenbezirk empfehlen, 2 andere waren furchtbar und die Bankberater eine Katastrophe. Das gleiche gilt für alle anderen Banken auch.

LG

4

Wenn Du eine Filialbetreuung suchst, solltest Du Dich im Bekanntenkreis umhören, da man das nicht pauschal empfehlen kann eben wg Mitarbeiterkompetenz.

Falls Du doch auf Onlinebanking gehen willst, kann ich Dir wärmstens die Comdirekt empfehlen.

5

Ich war 20 Jahre bei der Sparkasse und wirklich zufrieden. Jetzt sind wir bei der Sparda Bank, wir haben ein Haus über diesen Bank finanziert.

Damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Wenn man mal jemanden sprechen möchte, geht das mit Glück über die Eingabe von vielen Sprachsignalen. Es gibt außerdem kaum Filialen, so dass ich mein Geld meist über die Automaten von Fremdbanken holen muss.
Ich trage mich mit dem Gedanken wieder zurück zu wechseln....

6

Aus dem Grund sind wir bei der DKB. Wir können weltweit kostenlos Geld abheben. Haben aber noch ein Konto bei der Sparkasse - damit wir einen Ansprechpartner vor Ort haben für Fragen.

8

So unterschiedlich sind die Erfahrungen ;-)

Ich bin mit denen eigentlich sehr zufrieden, habe auch einige Filialen in der Nähe.

7

Wir sind bei der comdirect. Das ist zwar eine Onlinebank, aber die haben eine super Beratung. Ich hing noch nie minutenlang in der Warteschleife und die haben alle meine Probleme umgehend gelöst.
Du brauchst nicht wirklich eine Bank vor Ort - zumindest nicht, wenn Du keine außergewöhnlichen Bankgeschäfte tätigst.

9

Sehe ich ähnlich. Bei der Suche nach einer Filialbank würde ich mich auf die Erfahrungen und Empfehlungen von Freunden & Bekannten verlassen.

Wir haben sowohl ein Konto bei einer Filialbank (Volksbank), als auch ein Konto bei einer Online-Bank (1822direkt) und sind mit beidem sehr zufrieden.

10

Wofür braucht man heutzutage noch eine Bankfiliale? Ich mache mittlerweile alles online oder per Telefon, ohne Probleme. Ich selbst bin vor einem knappen Jahr zu DKB gewechselt und vollkommen zufrieden. Es fallen nicht mal Kontogebühren an (siehe hier: http://www.kredit-vergleich.de/kostenloses-girokonto.htm)