Chef sagen, dass man zu wenig Arbeit hat?

Hallo Zusammen,

ich brauch mal einen Rat.

Arbeite über Zeitarbeit in einer Firma. Buche dort Wareneingänge. Das ist vom Arbeitsaufwand oft schwankend. Aber meist bin ich beschäftigt. Manchmal nicht so sehr. Monatsende hab ich so 2-3 Tage, an denen ich nicht buchen darf. Somit keine Arbeit. Bisschen Ablage...

Nun bin ich am überlegen, ob ich meinen Chef darauf anspreche und ihn bitte, mir ein paar Aufgaben für die Zeit zu geben. Oder versuche mich zu beschäftigen.

Will mir auch nicht selbst schaden. Kann nicht abschätzen wie er reagiert.

Danke. LG Jule

1

Ich würde an den Tagen an denen wenig zu tun ist einfach hingehen und fragen ob ich noch was übernehmen soll

2

Natürlich nachfragen!

Bestimmt gibt es irgendwo Kollegen die an den Tagen den Monatsabschluss machen müssen und kaum rum kommen mit der vielen Arbeit!

Ich würde nie in der Arbeit hocken und Däumchen drehen. wenn ich mal zu wenig zu tun habe, dann frage ich ob es noch was zu tun gibt oder ob jemand Hilfe braucht (und wenn es der Hausmeister ist, der irgend ein Stück Holz mit Leinölfirnis zu bepinseln hat) oder ich feiere Überstunden ab. Ist viel los bleibe ich ja auch länger, also kann ich auch früher gehen, wenn wenig zu machen ist.

3

Wenn du ihn noch nicht einschätzen kannst, würde ich nicht danach fragen.

Aber ich würde gucken, was ich tun könnte. Selbst wenn es sich um Aufräumen oder Putzen handelt. Sowas kommt immer gut an und lässt die Zeit schneller vergehen.