Hab heute gelesen, dass man teilweise für eine onlineumfrage 15 € bekommt und in ein paar berichten habe ich gelesen, dass welche 200 bis 300 € verdient haben
Wie ist das? Muss man das bei der Steuererklärung angeben. Bzw. wäre es für mich einen Minijob, also wenn ich nicht über 450 € komme muss ich das nicht versteuern oder?
Geld verdienen durch onlineumfragen -versteuern-
Natürlich muss das angegeben werden.
Aber ich kenne es z.B. nur so um einzelne Euro Beträge, so dass dann die Kosten, die du dagegen angibst das eh fressen.
Aber angenommen, ich würde 400 € damit verdienen, dann wäre das steuerfrei wie bei einem Minijob, oder?
Nein, das wäre nicht einfach so steuerfrei. Das was du beschreibst ist ein Minijobs, wo du einen Arbeitgeber hast, der Dich bei der Knappschaft anmelden muss und entweder auf Steuerkarte abrechnet (bei Stkl. 1 fällt eher nichts an, bei Steuerklasse 5/6 schon), oder die 2% Pauschalsteuer trägt (der AG). So musst du es auf jeden Fall bei der Höhe in der Steuererklärung angeben. Wobei ich auch nicht denke, dass du das erreichen wirst.
VG
Hallo,
da man für diese Umfragen gezielt ausgesucht wird, kommt man im Monat schwerlich über ein paar Euro hinaus.
Ich bin seit Jahren bei 2 Online-Portalen registriert und komme im Monat, wenn es gut läuft, auf 20 €, in anderen Monaten gibt es gar nichts.
GLG
Hallo,
also ich bin seit gut 5 Jahren an zwei Portalen angemeldet. Wenn ich im Monat auf ne Schachtel Zigaretten komme, dann ist das schon viel.
Ich hatte noch nie eine Umfrage für 15 Euro. Entweder man passt dann nicht ins Anforderungsprofil oder die Umfrage ist beendet, weil schon zu viele daran teilgenommen haben.
So einfach wie es so dort immer beschrieben wird ist es nicht. So locker flockig verdient man nicht so viel Geld in der Woche! Probiere es aus! Vielleicht klappt es ja bei Dir!
Klar, wenn Du so viel Umsatz machst, musst Du es auch versteuern.
LG
Caro