Vorstellungsgespräch und Konjunktivitis

Hallo zusammen!

Ich stecke in einem Schlamassel und hoffe auf Tipps! Ab 01.05. bin ich arbeitslos, habe mich aber natürlich sofort nach bekanntwerden bei anderen Einrichtungen beworben. Am Samstag lag nun eine Einladung zum Vorstellungsgespräch im Briefkasten. #huepf Dieses Vorstellungsgespräch ist für meine Wunschstelle in einer KiTa und soll am Ende der Woche an einem Abend stattfinden.

Nun wurde ich heute Morgen wach und mein Auge war total verklebt. Ich bin also direkt zum Arzt und er hat mir eine beginnende Konjunktivitis (Bindehautentzündung) diagnostiziert und mich für die komplette Woche krankgeschrieben. Na toll! #schmoll

Einerseits ist mir bewusst, dass ein Verschieben des Vorstellungsgespräches nicht besonders toll ist und auch keinen guten Eindruck macht. Andererseits ist eine Konjunktivitis hochgradig ansteckend. In einem Nachbarort hat eine komplette KiTa wegen Bindehautentzündung geschlossen.

Unser Apotheker meinte, es sei ja noch im Anfangsstadium und ich könne ruhig gehen. Will ich auch, aber das schlechte Gewissen nagt an mir. Ich will ja auch nicht direkt bei einem potentiellen Arbeitgeber den Eindruck hinterlassen, dass ich verantwortungslos mit ansteckenden Krankheiten umgehe. Und dann ist da ja auch noch die Krankmeldung...

Ihr seht: Eine Zwickmühle! Was ratet ihr mir denn? Ich danke im Voraus für Tipps!

Gruß

.cherry.blossom.

2

Hallo,

heute ist Montag und Du hast sicher Antibiotische Augentropfen bekommen, oder? Ausserdem bist Du erwachsen und kannst Deine Finger aus den Augen lassen und Dir die Hände waschen/desinfiziren.
Was heisst Ende der Woche abneds? Donnerstag oder Freitag? Das sind doch noch 3-4 Tage. Bis dahin solltest Du nicht mehr wie ein Kaninchen aussehen.

Das wäre für mich keine Zwickmühle.

LG, Andrea

5

Hallo Andrea!