Hallo zusammen!
Ich stecke in einem Schlamassel und hoffe auf Tipps! Ab 01.05. bin ich arbeitslos, habe mich aber natürlich sofort nach bekanntwerden bei anderen Einrichtungen beworben. Am Samstag lag nun eine Einladung zum Vorstellungsgespräch im Briefkasten. Dieses Vorstellungsgespräch ist für meine Wunschstelle in einer KiTa und soll am Ende der Woche an einem Abend stattfinden.
Nun wurde ich heute Morgen wach und mein Auge war total verklebt. Ich bin also direkt zum Arzt und er hat mir eine beginnende Konjunktivitis (Bindehautentzündung) diagnostiziert und mich für die komplette Woche krankgeschrieben. Na toll!
Einerseits ist mir bewusst, dass ein Verschieben des Vorstellungsgespräches nicht besonders toll ist und auch keinen guten Eindruck macht. Andererseits ist eine Konjunktivitis hochgradig ansteckend. In einem Nachbarort hat eine komplette KiTa wegen Bindehautentzündung geschlossen.
Unser Apotheker meinte, es sei ja noch im Anfangsstadium und ich könne ruhig gehen. Will ich auch, aber das schlechte Gewissen nagt an mir. Ich will ja auch nicht direkt bei einem potentiellen Arbeitgeber den Eindruck hinterlassen, dass ich verantwortungslos mit ansteckenden Krankheiten umgehe. Und dann ist da ja auch noch die Krankmeldung...
Ihr seht: Eine Zwickmühle! Was ratet ihr mir denn? Ich danke im Voraus für Tipps!
Gruß
.cherry.blossom.
Vorstellungsgespräch und Konjunktivitis
sieht man denn jetzt was?
Ich hatte gentamycin augentropfen für meinen kleinen, da hat man ruckzuck nichts mehr gesehen...
hol dir desinfektionsmittel aus der apo und desinfizier dir dort nach jedem mal, wo du die finger im gesicht hattest die hände. Nimm genügend Taschentücher mit, dass du deine Augen gut sauber halten kannst und nimm ne mülltüte mit, wo du die gebrauchten tücher rein stecken kannst.
theoretisch müsste am eingang sowieso ein desi-spender hängen, oder? Also bei uns schon.
Kitas sind eh Keimpaläste.. und ich lass mein Kind ganz bestimmt nicht wegen ner blöden bindehautentzündung daheim, geschweige denn, dass ich deswegen nicht auf arbeit erscheine...
Du schickst dien Kind mit Bindehautentzündung in die Kita???
Danke für deine Antwort!
In unserer jetzigen Einrichtung bringen die Eltern die Kinder meist auch nach einem Tag schon wieder. Daher kenne ich die Problematik die zu ansprichst.
Bislang sieht man es nur minimal. Das Auge ist leicht gerötet, aber wenn man es nicht weiß, sieht man es nicht direkt. Ich habe auch "Dexa Gentamicin" bekommen und dachte, dass es mit Desinfektionsmittel gehen könnte. Klar, man spielt ja jeden Gedanken durch. Ich will eigentlich echt hingehen, weil ich den Job wirklich will.
Ich finde beide Alternativen (hingehen mit Bindehautentzündung oder verschieben) schlecht. Aber für eins von beiden muss ich mich entscheiden.
Normalerweise dürfte man bis zum Ende der Woche nichts mehr sehen und ansteckend solltest Du dann auch nicht mehr sein, wenn Du die Tropfen konsequent anwendest.
Bevor Du rein gehst nochmal Hände mit einem Desinfektionstuch abreiben, damit Du beim Hände schütteln nichts übertragen kannst, sonst würde ich keine Vorsichtsmaßnahmen als notwendig erachten.
Gute Besserung!
Meine Güte, wenn ich eine Bindehautentzündung habe, hole ich mir, vom Doc empfohlen, Proculin Tropfen aus der Apotheke und am nächsten Tag ist es schon wieder besser. Krank geschrieben wurde ich deswegen noch nie
Also hingehen, Du hast doch sicher etwas dagegen bekommen, oder?
LG
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ja, ich habe "Dexa Gentamicin" bekommen.
Ich wäre auch gerne wieder an die Arbeit gegangen, denn krank fühle ich mich ja nicht, aber unser Arzt meinte, er könne es nicht verantworten, mich so an die Arbeit zu schicken. Die Krankmeldung schickt er an die Krankenkasse, ich bekomme nur die Ausführung für den AG. Ich hatte meiner Chefin auch angeboten, früher wieder zu kommen, wenn es mir besser geht, aber sie meinte, das ginge aus versicherungstechnischen Gründen nicht und ich solle bitte Zuhause bleiben.
Gruß
.cherry.blossom.
O.K. das hätte ich so nicht erwartet, aber Dein Arzt wird es wissen.
Gute Besserung!
Das ist Ende der Woche. Heute ist Montag! Zudem Waere es für mich kein Grund weg zu bleiben