Mir wurde von meinem Chef angeboten ab Mai Teilzeit zu arbeiten ,
da würde ich verh. 3 Kinder ,800€monatl. verdienen ,was mich jetzt interessieren würde
ist ,was ich an Abzüge habe ,denn mein Chef meinte auf meine Aussage ,
das ich zuviele Abzüge hätte ,ich sollte doch etwas für meine Rente tun .
Ich werde dieses Jahr 50. ob ich je Rente bekomme,wenn ja wieviel ist eh fraglich .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus
Lohnt es sich noch Teilzeit zu arbeiten oder hat man zuviele Abzüge?
Hallo
Geb deine angaben bei brutto-netto-rechner ein... musste mal googeln. Bei mir kommt das haargenau auf den euro raus.
Gglg
Hab eben mal geschaut. Bei stk. 5 dürften ca. 550€ rauskommen... aber nur ca., da ich ja nicht angeben konnte aus welchem bundesland du kommst und welchen kinderfreibetrag du hast.
Aber teilzeit lohnt sich immer, im gegensatz zu einem minijob. warum nicht?
Gglg
Bei Steuerklasse 5 hat sie keine Kinderfreibeträge ;)
Was heißt denn Teilzeit? 30 h die Woche schwirrt mir da jetz im Kopf rum und für 800,00 Euro Brutto wäre das Sklaventreiberei...
www.nettolohn.de
Kommt immer sehr gut hin.
LG Ida
Lies die mal bei Wiki die Gleitzone durch. Das ist ein Steuervergünstigtes Modell für Leute die zwischen 450 € und 850 € verdienen. Da spielt die Steuerklasse keine Rolle.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitzone
Die Gleitzone hat rein gar nichts mit der Lohnsteuer zu tun.
Sie wirkt sich nur auf die Sozialversicherungsbeiträge aus, welche proportional mit dem Einkommen ansteigen.
Sag ich doch, das die Lohnsteuerklasse egal ist.
Und der Link erklärt den Rest wenn man daran Interesse hat.
Also, arbeiten lohnt sich immer. Es ist nur eine frage der Einstellung. Ich denke da eher an später.
Aber mal was anderes, als was arbeitest du und wieviele Stunden sollen es sein? Ich habe bei 20h 1.200€ brutto verdient.....
Hallo
Warum sollte es sich nicht lohnen? Ich gehe 20 Std/ woche arbeiten und habe 1600 Brutto.
Trotz Stkl. 5 bleibt da gut was über.
Bianca
Darf ich fragen was du beruflich machst?
Hallo
Arbeite als Krankenschwester im Altenheim
LG