Sparkasse wann ist Annahmeschluss für eine überweisung

Hallo

vllt kennt sich jemand aus, wann ist Annahmeschluss für eine SEPA überweisung.
So das sie noch am gleichen Tag rausgeht ?

Weiss nicht ob alle Sparkassen gleich sind, es geht um die Sparkasse Augsburg

Jemand ( Kunde) muss an die Stadt die Grundstücksteuer zahlen, da wir das Haus Verwalten, sollen wir den Ayuntomiento Suma ( art Finanzamt) Mitteilen, wann sie zahlt.

Nur wir gehen nicht in Vorkasse, ich müsste ungefähr ein Datum nennen bei der Summa
Mit Strafen geizen die Nicht.

Warum sie bis dato nicht zahlte kann ich nicht sagen

Lieben Dank

1

Hallo,

also bei meiner Bank ist um 17 Uhr Schicht, danach wird nur noch gebucht, wenn es sich um ein bankinternes Konto handelt.

Ich schätze mal, das ist bei anderen Banken nicht anders.

Aber eine wirklich verbindliche Auskunft wirst Du nur bei der Sparkasse Augsburg erhalten. Wobei ich mich erinnern kann, dass es da eine Stadtsparkasse und eine Kreissparkasse gibt. Ob die wirklich identisch sind, weiß ich nicht.

GLG

2

Online in der Regel bis 18 Uhr.

3

ich hab schon nachts um 2H oneline überweisungen gemacht die am nächsten tag direckt um 8 H gebucht und 5 min später beim lieferranten gut geschrieben wurden

soll nicht heißen das man sich drauf verlassen kann

gerade wie ich das in deinem fall raus lese verschiendene banken sind innerhalb europas aber in nem anderen land
würde es mich nicht wundern wenn es ein paar tage dauern kann bis zur gutschrift
früher hat das auch mal ne woche dauern können zwischen abbuchung und gutschrift
wie es heute mit der sepa aus sieht ?

es gibt auch ne art blitzüberweisung die weltweit direckt gut geschrieben wird
kostet aber einiges und ich weiß jetzt nicht wie die heißt
hab nur mal mitbekommen das nen bekannter sowas gemacht hat und über 20€ dafür gezahlt hat

4

Die Sparkasse hier vor Ort bucht bis 17 Uhr. Sofern es sich um Online-Überweisungen handelt.