Sekretariat Gerichtsvollzieher

Guten Morgen,

heute mal eine Frage ausnahmsweise nicht für mich selbst:

Arbeitet Eine/r von Euch beim Gerichtsvollzieher als Angestellte/r und kann mir ein paar Infos geben zu den Aufgaben, die ihr erledigen müsst, dem Stundenumfang und Bezahlung?!

Gerne auch per PN.

Lieben Dank schonmal!

LG

1

Warum fragst du das? Hast du ein Angebot und willst vergleichen?

Viele Gerichtsvollzieher machen ihre Büroarbeit komplett alleine. Das macht zwar viel Arbeit, spart aber Geld. Wenn jemand eine Schreibkraft hat, dann muss sie mit der GVZ-Software die Abrechnungen für den GVZ machen, Papiere sortieren etc. Termine macht der GVZ meist auf seinen Touren selbst. Die Bezahlung ist meist recht schlecht, da GVZ ja für die eigene Tasche arbeiten ;-)

2

Hallo,

mich selbst betrifft es nicht. Eine Freundin hat ein Angebot bekommen das Sekretariat eines Gerichtsvolllziehers zu besetzen. Sie soll sich einmal Gedanken machen welche Gehlatsvorstellungen sie hat und auch der Stundenumfang ist wohl noch offen... Daraufhin hat sie mich gefragt (habe früher mal beim Anwalt gearbeitet - aber das ist ja kein Maßstab was die Bezahlung betrifft ;-) hoffe ich zumindest...)

Danke für deine Antwort.

4

Das finde ich aber eine seltsame Sache. Woher soll sie denn einschätzen können, wie viel Arbeit bei ihm anfällt? Aber den Stundenlohn würde ich definitiv wie bei ReFas ansetzen, ein Traumlohn wird das auf keinem Fall.

3

Hi,

soll ich meinen Schwiegervater fragen?
Der ist OGV und hat seit Jahren eine Schreibkraft. Ohne diese wäre er längst noch mehr Land unter.

Gerichtsvollzieher sind übrigens wohl verpflichtet ne Schreibkraft ein zu stellen laut meinem Schwiegervater.

LG

5

Hallo,

wäre sehr lieb von dir wenn du deinen Schwiegervater mal fragen könntest.

danke schonmal

LG