Beratung vom Arbeitsamt?

Hallo, ich bin im Moment noch in Elternzeit, die im November endet. Jetzt möchte ich nicht unbedingt in meinen alten Job zurück, da sich die Arbeitszeiten nicht mit den Kita Zeiten decken. Und ich auch aus persönlichen Gründen dort nicht mehr arbeiten möchte!

Jetzt meine Frage:

Kann man sich auch als "nicht arbeitsloser" einen Termin im Arbeitsamt holen, um sich dort mal unverbindlich beraten zu lassen was es so für Möglichkeiten für mich gibt?

Vg Lu

2

Hallo!

Beim Arbeitsamt bekommst Du sicherlich vieles, allerdings keine vernünftige Beratung!

Gruß

misses_b

1

Hallo,
geh doch mal auf die Internetseite: wenn nicht jetzt wann dann(Google suche) Da gibt es eine Seite der Arbeitsagentur. Dort gibt es ein Kontaktformular. Du meldest Dich damit erstmal Ratsuchend und kannst einen Termin vereinbaren. Alles weitere kannst Du dann ja vor Ort in Deiner Arbeitsagentur besprechen!

Wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Sabrina

3

Hi,

Auch als nicht arbeitslose, kannst du arbeitsuchend sein.;-)

Lg

4

Ja, das kannst du machen.

Aber ich würde, wenn möglivh mich mit meinem AG einigen, die Elternzeit zu verlängern. Du hast ja anscheinend nur 1 Jahr genommen. Vielleicht macht er da mit.

Dann könntest du dir ja währenddessen was neues suchen (du darfst ja 30 Std. arbeiten /woche) und kannst auch währenddessen ALG 1 beziehen. Geht auch in Elternzeit.

lg, verena