arbeitszeugnis 2 runde hab es koregiert.....

Frau....... geboren am ..... trat am... in unsere Praxis ein und übte die Tätigkeit einer Prophylaxe-Assistentin aus. Zu den voan ihr erfüllten Aufgaben gehörten insbesondere:

-Propf.Zahnreinigung mit Ultraschall und Küretten
-Varbehandlung der PA-Patienten

-PA-Staten
-Aufklärung der Patienten
-Arbeiten mit Lupenbrille
-Organisation im Prophylaxe Bereich
-Desinfizieren und wartung der Instrumente und Geräte
-Karteikarten Führung
-Recall

Frau...war stehts eine äußerst engagierte Mitarbeiterin.Sie iindendifizierte sich absolut mit ihren Aufgaben und der Praxis und zeigte immer sehr große Leistungsbereitschaft und einsatzfreude.Sie verfügte jederzeit über ein sehr hohen Maß an Eigeniniziative ,Fleiß und Eifer. Frau....arbeitete sich auf grund ihrer raschen Auffassungsgabe schnell und sicher in ihren Aufgaben ein.Sie zeigte stehts eine sehr gute Übersicht und Arbeitseinstellung,vorallem auch in Situationen mit erheblicher Arbeitsbelastung. Frau...besitzt ein umfassendes und detaliliertes zahnmedizienisches Fachwissen, das sie beim Auftreten neuer Fragen und Entwicklungen jeweils in eigner initiatieve aktualiesiert.Hervarzuheben sind die hervorragendden Kenntnisse von Frau... auf dem Gebiet Prophylaxe sowie Propessioneller Zahnreinigung.Ihre Arbeisweise zeichnet sich durch sehr große Effizienz,Selbständigkeit und Sorgfalt, aber auch durch ein hohes Maß an Verantwortung-und Kostenbewusstsein aus.Die Arbeisergibnisse waren, auch bei schwierigen Aufgaben und objektiven Problemhäufungen, stehts von sehr guter Qualität. Alle Aufgaben führte sie stehts zu unseren vollsten Zufriedenheit aus.

Zu mir als vorgesetztem und gegenüber ihren Kolleginnen war ihr Verhalten teamorientiert, freundlich, kooparativ und immer einwandfrei. Gegenüber unseren Patienten war ihr Verhalten höflich, zuvorkommend, und stehts vorbildlich. Wegen ihres freundlichen und natürlichen Wesens wurde sie allseits anerkannt und sehr geschätzt.

Hamburg,den .....

Unterschrift

#pro#contra ????

danke;-)

zum vergleich wwas ich bekomm hab #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

Frau....abeitete selbständig im Bereiich der Prophylaxe.Sie führte die propf.Zahnreinigung mit küretten u. ultraschall und anschliessender Fluoriedierung durch,klärte Patienten über den Zustand von Zähnen,Plaque,Parodont auf, demonstrierte die Möglichkeiten der Mundhygiene-Optimierung mit Elektr. Zahnbürsten,Interdentalbürstchen und Zahnseide.Besonderen Wert legte sie auf die Reinigung der zunge mit Bürstchen und Scharbern. Dies ganz spitziell im zusamenhang mit dem Problem der Halitosis. Hier hatte sich Frau ... eigenverantwortlich fortgebildet. Die demonstration untermauerte Frau ... mit geeignetem Anschaungsmaterial. Sie motivierte die Patienten zu mehr Bewustsein für ihre Zahngesundheit und sorgte für regelmässigen Recall.

Frau ...hat ihre Arbeit sehr ernst genommen und sich den Patienten und deren Zahngesundheit verflichtet gefühlt.Sie war fleißig,gewissenhaft,umsichtig und verantwortungsbewust. Durch ihre Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, ihre freundliche,umgängliche und offne Art hat sich Frau ... den Respekt der Patienten und Kolleginen verdient.Wir waren mit ihren Leistung stehts zufrieden und konnten uns voll auf sie verlassen.

Wir bedanken uns bei Frau ... für die Unterstützung des Teams und die angenehme Zusammenarbit und wünschen ihr auf dem persönlichen und beruflichen Lebensweg viel Glück und alles Gute.

1

guten Morgen,

habe eben nicht alles gelesen, aber beim Überfliegen so einige Fehler gefunden.

mfG

2

Guten Morgen,

mit der Bewertung von Arbeitszuegnissen kenne ich mich nicht aus. Aber eine Anmerkung, bzw. Frage habe ich.

Stehen die vielen Rechtschreibfehler so in deinem Zeugnis, oder sind die dir beim Abtippen reingerutscht? Wenn die so im Zeugnis stehen, würde ich ein Neues verlangen mit der Bitte, auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten.

LG

3

Das taugt nicht.

Ich würde es von einer Fachanwältin für Arbeitsrecht überprüfen und korrigieren lassen.

Fleiß und Eifer sind negativ, noch dazu in der Dopplung.

Steht persönlich im schlußsatz vor beruflich, dann ist das Zeugnis - egal was sonst drin steht - wertlos. Der Verhaltenssatz fehlt auch.

stets

Schreibt man ohne h!

Gruß

Manavgat

4

Habs jetzt nur überflogen.

Meines Wissens nach kommen folgende Bausteine ins Arbeitszeugnis:

> von wann bis wann in der Firma gerbeitet wurde
> Art der Tätgkeit/Stellenbezeichnung
> Stellenbeschreibung/Aufgabenschwerpunkte
> Beurteilung der Tätigkeitsausübung (Zufriedenheit des AG)
> Persönlichkeitsbeurteilung
> Grund des Ausscheidens
und
> Dankesformel in Verbindung mit Wünschen für die Zukunft

Wenn einer der Punkte fehlt ist das gesamte Zeugnis fürn A..... Genauso bei Schreibfehlern - das ist ein absolutes NoGo

Aber grundsätzlich würd ich nen Fachanwalt oder nen bekannten Personaler zu Rate ziehen.

5

Bitte Deinen Chef Dir ein vernünftiges und vor allem fehlerfreies Zeugnis zu erstellen.

Die beiden, die Du jetzt reingestellt hast, kannst Du nirgendwo vorzeigen.

6

Also ich würde es so machen, wie Manavgat vorschlägt. Lass das Zeugnis von einem Fachanwalt prüfen und ggf. neu verfassen.

Es sind nach wie vor ohne Ende Fehler in deinem Zeugnis. Du schreibst Worte getrennt, die zusammen gehören, machst nach einem Satzzeichen keine Leerstelle usw.. Das macht keinen guten Eindruck.

7

Hallo,

also das erste wohl von dir verfasste, ist eine Katastrophe! Grammatik, Rechtschreibung usw - furchtbar! Außerdem viel zu lang und zu viel Selbstlob. No go!

Das zweite von deinem Chef, gefällt mir besser. Es ist positiv und wertschätzend!

Was verlangst du denn? Bist doch keine Pilotin oder Chefärztin!

mfg