Hallo!
Frage steht ja schon oben.
Möchte mich in einem Büro bewerben in dem ich mich schon vor etwa 6-7 Jahren beworben habe und dachte eigentlich spontan dass ich sowas schreiben wie: "mit diesem Schreiben bewerbe ich mich zum 2. Mal in Ihrem Büro..." und dann weiter schreibe wie ich mich in der Zwischenzeit weiter qualifiziert habe...
Oder würdet ihr gar nicht erwähnen dass ihr euch schonmal beworben habt und das Risiko eingehen dass es sowieso bemerkt wird...
Das ist meine erste Bewerbung seit 7 Jahren und ich tue mich gerade etwas schwer was die ganze Formulierung betrifft bzw. was ich überhaupt schreiben soll...
Vielleicht hat dafür auch noch jemand einen Tipp.
Danke!
Wie formuliert man dass man sich zum 2. Mal bewirbt?!
Achso:
Möchte schon etwas "gewagt" bzw. provokant, deutlich, wie auch immer formulieren wenn ihr versteht was ich meine und bin mir nicht sicher ob und wie ich das anstellen soll.
Hallo,
es hilft dir jetzt nicht weiter aber WARUM willst du provokant auftreten?
Außerdem haben sie dich vor 7 Jahren nicht genommen und wenn du es jetzt mit SO einer Bewerbung versucht, meinst du etwa dann hättest du bessere Chancen? Evtl. würde das Büro in die "Analen" abtauchen und die alte Bewerbung raussuchen und das war es dann für dich!
Ich würde mich ganz normal mit einer ordentlichen bewerbungsmappe bewerben und dann darauf hoffen zu einem Gespräch eingeladen zu werden. Und auch da würde ich nicht erwähnen dass ich mich schon einmal beworben hatte.
LG
Hallo!
Provokant war wohl falsch ausgedrückt. Es geht mir dabei nur um die allgemeinen Formulierungen wie z. B. statt "ich würde mich freuen" "ich freue mich" also nicht so zurückhaltend.
Und wenn ich die erste Bewerbung (Stelle wurde damals intern besetzt) nicht erwähne könnte sie doch trotzdem auftauchen... Aber vielleicht sollte ich es auch lassen
Wird es nicht allgemein empfohlen sich nicht hinter würde/hätte/wäre zu verkriechen?
Was soll das bringen, wenn Du extra darauf hinweisen willst?
Du wurdest damals nicht genommen und willst Dir jetzt die neue Chance selbst nehmen?
Ich würde es auch nicht erwähnen.
Das klingt nach rummeckern ala " jetzt versuch ich es halt nochmal, letztes mal wolltet ihr mich ja nicht". - Mach das nicht.
Nach "rummeckern" war es natürlich nicht gemeint eher als "hallo ich bin immernoch da und will immernoch bei euch arbeiten. Aber ihr habt recht ich lasse es einfach und hoffe dass die alte Bewerbung nicht auftaucht
Hallo,
einfach nicht erwähnen. Die Firma weiß das gar nicht mehr. Es sind auch nicht immer die gleichen Personen, die die Personalauswahl machen.
Ich habe da ein gutes Beispiel für dich. Ich hatte mich im Laufe von ca. einem Jahr drei Mal bei einer Firma für die gleich Position beworben. Beim 3. Mal wurde ich eingeladen. Es hat zwar letztendlich nicht geklappt dort aber die Firma hat es nicht mal gemerkt.
LG
Carola
Hallo,
also das hängt doch aber davon ab, wie groß die Firma ist und wie die die Bewerberdaten verwalten.
Gruß
Sassi
Hallo,
eine normale Firma wird die Bewerbungsdaten löschen. Dazu sind sie verpflichtet. Es ist nicht rechtens die Daten über die Bewerbungsdauer hinaus zu speichern, es sei denn du stimmst dem zu. Deshalb fragen oft Firmen auch noch mal nach, ob sie die Daten weiterhin speichern dürfen.
LG
Carola
Nach so langer Zeit würde ich das nicht erwähnen, wozu auch?
Bei mir in der Firma würde das übrigens niemanden interessieren, jemand bewirbt sich halt nochmal, na und? Auch die Gründe für die Absage damals interessieren niemanden, abgesehen davon dass niemand extra nachschaut, ob sich jemand vor so vielen Jahren beworben hat.
LG
Hallo mamilein09,
also ich würde da gleich mit offenen Karten spielen - gerade wenn das Unternehmen eine Bewerbersoftware oder sogar eine Datenbank über die Bewerbungen und die Bewerbungseingänge führt, kommt dass sowieso raus.
Für welchen Job möchtest du dich denn bewerben? Gerade das Anschreiben hat mich auch immer vor große Schwierigkeiten gestellt... vielleicht hilft dir aber diese Seite weiter, da wurde mir auf jeden Fall geholfen http://www.bewerbung-experte.de
Hallo,
nicht erwähnen. Ich brauchte jeweils 2 Anläufe für meine Stellen und habe es nie erwähnt. Bei meiner jetzigen Stelle konnte sich mein Chef sogar sehr gut an mich erinnern, auch ohne, dass ich es extra geschrieben habe.
vg, m.