Umschulung zur Kinderpflegerin

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar kurz zu mir.:-)

Ich habe schon eine Ausbildung als Hauswirtschaftshelferin (2008) .
Hab danach bis 2012 in einer Systemgastronomie gearbeitet bis ich 2013 Mama geworden bin(Alleinerziehend).
Ich habe mir ein Jahr Elternzeit (2014)genommen und habe dann in einem Freizeitpark angefangen als Saisonkraft zu Arbeit.Das heißt ich bin ab November dann Arbeitslos....
Auf dauer ist des einfach nix.:-(

So das mir seit tagen der Wunsch sich äußert das gerne eine Umschulung zur Kinderpflegerin machen möchte.
Da ich in meinen gelernt Job von den Arbeitszeiten unmöglich ist ein Job zu finden da schicht und wochenend dienst völlig auser rahmen fällt , da ich alleinerziehend bin-
Ich hab auch von Feb 14 bis jetzt über 120 bewerbung abgeschickt, überwiegend alles absagen oder beim gespräch absagen wegem kind#schmoll

Vll ist ja jemand hier und kann mir folgendes beantworten kann.( ich habe nächste woche ein termin beim amt)#pro

- Wenn man eine Umschulung macht , bekommt man dann trotzdem weiterhin geld vom amt? Denn ohne Geld kann man ja leider nicht leben

-Was ist so ca der Verdienst so als Kinderpflegerin

- Wenn des amt des ablehnt gibst dann noch andere stellen die einen Unterstützen würden?

- vll ist ja jemand hier der ne umschulung zur kinderpflegerin gemacht hat ,und sagt ja so umschulung ist schon sinnvoll da momentan viele "kräfte" gesucht werden...

Danke schonmal !#blume

1

Hallo

Schau mal hier.

http://www.ausbildung.de/berufe/kinderpflegerin/gehalt/

Bianca

2

hallo!

Während der Ausbildung selber wirst Du selten überhaupt bezahlt, ein paar freundliche Träger zahlen 300 Euro und eine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Jetzt noch einen Schulplatz finden wird ganz schön knapp, Praktikumsplätze sind leichter zu finden.