Guten Morgen an alle,
falls meine Frage eher in Richtung "Wohnen und Haushalt" passt, dann bitte ich sie zu verschieben.
Meine Frage geht an alle, die bauen oder gebaut haben.
Habt ihr mit eurem Bauunternehmen gehandelt?
Wir haben gestern nun unsernen entgültigen Preis, das Angebot wir nochmal wegen ein paar Änderungen überarbeitet, aber im großen und ganzen meinte unser Bauträger das er uns nur 2% Skonto gewähren kann.
Wie war das bei euch? Habt ihr gehandelt? Meint ihr ist da noch Luft? Wieviel Prozent habt ihr rausgehandelt?
Wir haben bis jetzt noch nichts unterschrieben, sind uns aber zu 90% sicher das wir mit diesem Unternehmen bauen wollen. Es ist ein Ortsansässiges Bauunternehmen, falls das wichtig ist. Wir bauen massiv, kein Fertigbau.
Liebe Grüße
Tinkerbell
Handeln mit dem Bauunternehmen?
Ja, wir haben gehandelt, dann zwar nicht um Prozente im Preis unbedingt, sondern eben noch Änderungen. Naja in dem Preis muss doch dann aber die und die Duschgarnitur mit drin sein usw.
Das ging ganz gut.
Hi Tinkerbell,
was sagen dann Eure anderen Angebote? Habt Ihr noch Spielraum und habt den Bauunternehmer genommen, weil ......................??
Einfach aus "Geiz ist Geil", Forderungen zu stellen, weil es heute üblich ist, würde ich nicht machen.
Hätte ich ein Angebot noch von X und Y, hätte ich direkt gesagt, die Zisterne ist aber in dem Preis mit drin, oder ??? Weil X oder Y billiger wäre.
Oder in dem Preis ist doch die Unterkellerung der Garage mit drin, und das dämmen mit XY, oder??
Wenn Ihr einen guten Bauunternehmer habt, wo auch nach JAHREN keine Klagen kommen ist Gold wert.
Natürlich hat keiner was zu verschenken, aber dann holt man von anderen Angebote ein und hätte im "2% Sktonto" Gespräch direkt was gesagt. Jetzt noch hinterher zulaufen und weniger bezahlen wollen, finde ich affig. Dann hättet Ihr besser vorbereitet sein sollen.
Gruß claudia, auch gebaut, Stein auf Stein
Hi,
da solltest Du ein gutes Bauchgefühl haben.
Wir haben mir einem sehr guten Einheimischen Bauunternehmen schlüsselfertig gebaut und auch ca. 10.000-15.000 Euro vom Gesamtpreis runter gehandelt.
Wir hatten vorher z.B. bei diesen Fertigbaufirmen, die das Haus an einem Tag stellen aber auch Aussagen erhalten....."Bei Preisnachlässen leidet die Qualität drunter"
Preisnachlässe sind immer und überall drin aber man muss auch geschickt verhandeln und nicht nur den geilsten Preisnachlass verhandeln.
lisa