Arbeitet jemand von zu Hause aus?

#winkeHallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wer von Euch von zu Hause aus arbeitet.

Im Moment geht ist es bei uns echt schwer. Mein Mann ist Schichtarbeiter (12 Stunden) und ich geh 35 Stunden die Woche + 2 Stunden Fahrtzeit am Tag. Deshalb überlege ich, mir etwas anderes zu suchen. Gerne natürlich von zu Hause aus, um einfach mehr Zeit für meine Familie zu haben. Im Moment ist bei uns nur noch fliegender Wechsel. Ich komme heim, mein Mann fährt los. Oder anders rum.

Hat jemand eine Job Idee?

LG Marieye#klee

1

webcamgirl? :-)

4

Lohnt sich nicht mehr.
Die Konkurrenz ist zu groß.

Am meisten verdienen die Plattformbetreiber, bei den "Girls" bleibt nix hängen.

Gruß
Demy

2

Also erstmal kommt es auf Deine bisherige Tätigkeit und Erfahrung an. Meist brauchen die Jobs von zu Hause einiges an Erfahrung in dem Bereich. Einfacher ist es wenn Du z.B. auch bereit bist während des Tages viel unterwegs zu sein, dann käme vielleicht noch Vertreter in Frage.

3

Ich kenne zwei Frauen, die von zuhause arbeiten.
Eine macht Tagespflege (mit Mann zusammen) und eine arbeitet für die HUK Versicherung.

5

naja möglichkeitengibt es zu hauf. ich denke da eher in Richtung Home office. Was doch in manchen Berufen möglich sein wird. Oder dass man eben sagt 1-2 Tage die Woche home Office. Der Rest im Büro.

Ich kenneeinige CTA's die das Home office nutzen. Ebenso wie CRA's und selbst bei mir in der forschung nutzen Wissenschaftler, wie auch das fußvolk die möglichkeit zum Homeoffice zumindest 1x die Woche

6

Ich arbeite nur von zuhause aus, manchmal fliege ich durch die Gegend (2-3 Tage im Monat).
Die besten Chancen auf Home Office hat man m.E. wenn man den gleichen Job, den man vorher machte, nun von zuhause aus ausübt. Die klassischen Home Office Jobs gibt es nämlich nicht, außer dem genannten wie Telefon-Sex, WebCam-Girl u.ä.

Ich verdiene extrem gut von zuhause aus und arbeite so 5-6 Std. täglich bei freier Zeiteinteilung. Nur immer Montags abends hab ich nen Konferenzcall mit allen, da muss ich da sein, sonst bin ich "frei".

Versuch am besten in deiner Tätigkeit etwas von zuhause zu arrangieren. Alles andere ist i.d.R. unseriös.

7

Ich kann mich hier nur anschließen-was "vernünftiges" von zuhause aus gibt es meiner Meinung nur in einem Bereich den man schon lange macht und dann ggf.auf Homeoffice umstellen kann.
Ich arbeite seit kurzem im Homeoffice.allerdings mache ich diese Tätigkeit auch schon seit 12 Jahren und das hat sich dann halt so ergeben weil mein AG es jetzt angeboten hat.

EvtlTagesmutter ?? Aber da braucht man sicher auch ne Ausbildung o.ä

12

Richtig.

Ich habe mein Home Office verhandelt... allerdings arbeite ich nicht komplett von z.h., dazu habe ich zu viele Termine.

Aber ich habe einzelne Tätigkeiten nach Hause ausgelagert. Das gibt mir die Freiheit, trotz Vollzeitarbeit meine Kinder zu vernünftigen Uhrzeiten aus der Betreuung abzuholen und z.B. abends weiterzuarbeiten.

LG, Nele

8

Hi,

ich arbeite im Homeoffice und zwar Vertriebsinnendienst ( kein Call Center) mit Veranstaltung/Marketing.
Ich bin da zufällig durch den Arbeitgeber von meinen Mann rein gerutscht.
Ich kann ins Büro fahren, muss es aber nicht und mein Aufgabengebiet wird von Jahr zu Jahr interessanter und je älter meine Kids werden, um so mehr Stunden kann ich arbeiten.

Habe da ebenfalls noch eine Kollegin, die nur Homeoffice arbeitet.

Schau über Deinen derzeitigen Arbeitgeber oder den von Deinem Mann, ob man dort irgendwie reinrutscht. Frag Freunde, Nachbarn.....sei wachsam, wenn Du Leute kennenlernst.

lisa

9

Ich würde auch gerne einen Teil von zu Hause arbeiten, aber das will man bei uns nicht. Dabei könnte ich 95 % meiner Arbeit vom home Office aus machen. Arbeite in einer großen medizintechnischen Firma im Customer Service und erstelle Angebote, Verträge und bearbeite Ausschreibungen, etc.

Die hohen Herren, die natürlich mindestens einen home office Tag in der Woche machen, glauben wohl, wir würden uns einen schönen Tag zu Hause machen. Dabei würde ich zu Hause viel mehr geschafft bekommen..

Naja dann halt nicht, aber mein Chef kann mich noch 100 mal fragen, ob ich meine Stunden nicht erhöhen kann, jetzt habe ich 32. meine Antwort bleibt nein, solange ich nicht 2 Tage die Woche zu Hause arbeiten kann.

VG GR

13

Das ist ja echt blöde... aber manche AG sind offenbar zu verstockt und denken immer noch, dass gutes Arbeiten irgendwas mit Daueranwesenheit in einem Büro zu tun hat #augen

LG, Nele

14

***Dabei würde ich zu Hause viel mehr geschafft bekommen..***

Wie das?

Ich arbeite auch großen Teil zuhause und kann nicht bestätigen dass ich zuhause "mehr geschafft" bekomme. Zu viele Ablenkungen.... Oftmals bleibe ich "freiwillig" am Arbeitsplatz, da ich mich dort besser konzentrieren kann und nicht vom liegengebliebenen Haushalt, streitenden Kindern, anrufenden Leuten oder durch meinen Neid auf die grillenden Nachbarn abgelenkt werde...

Ich werde aber auch nicht nach Stunden bezahlt.....

Ich glaube dass HomeOffice ein ganz großes Vertrauen der AG in seine Mitarbeiter voraussetzt und das kann man mE nur gewinnen, wenn man sich eine zeitlang beim AG bewährt hat.

Meine SB bei der Pflegekasse hat in HomeOffice gearbeitet.... 6 Monate dauerte die Bewilligung der Pflegestufe. 4 Monate brauchte die SB alleine bis sie auf meinen Antrag den MDK beauftragt hatte. Sie war so gut wie nie telefonisch zu erreichen, deswegen wandte ich mich nach 6 Monaten an ihren Vorgesetzten, wo ich dann auch vom HomeOffice erfuhr. Er zeigte sich ziemlich ungehalten dass sie dauerhaft so unerreichbar war, dass das so lange dauerte und versprach mir sich persönlich um meinen Antrag zu kümmern. Dann ging auch plötzlich alles ratzfatz. Kurz danach hatte ich einen anderen SB.

weitere Kommentare laden
10

ich könnte problemlos im homeoffice arbeiten, möchte es aber nicht, einfach weil das für mich nix ist. ich bin bauingenieur. 2 meiner kollegen arbeiten im homeoffice

mein mann ist im mittleren management für eine große firma und kann ebenfalls 2-3 tage die woche im homeoffice arbeiten.

homeoffice ist meiner meinung nach nicht für jeden geeignet. wenn man wirklich konsequent und diszipliniert arbeiten kann, ohne dass man sich ablenken lässt, ist es ne tolle sache. für mich ist es aber nix, ich würde stets und ständig durch die wohnung wuseln.

jobideen habe ich natürlich nicht für dich, weil alles was mir so einfallen würde unseriös ist. ich weiß ja nicht, was du bisher gemacht hast, aber in dem bereich solltest du dann wohl schon bleiben.

11

Ich glaube auch, dass es eher schwierig wird, was gescheites und seriöses zu finden. Ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite seit Jahren im Innendienst in einer Versicherungsagentur. Da die Agentur von MO-Fr Geschäftszeiten hat, kann ich vergessen, das mein Chef mich für 1 oder 2 Tage die Woche von zu Hause aus arbeiten lässt ;-) Terminieren könnte ich bequem von daheim, aber die Kunden wollen ja auch so vorbei kommen und da muss ja "einer" da sein...

LG Marieye