Wieviel Geld gebt ihr nur für euch aus?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr jeden Monat (ungefähr und im Durchschnitt) nur für euch ausgebt. Damit meine ich für z.B. Bücher, Zeitschriften, Treffen mit Freundinnen, Kleidung, mal was vom Bäcker, Hobbys, Parktickets etc.

Ich frage, weil ich mir einen gewissen Betrag eingeplant habe und der mir irgendwie nicht reicht. #schwitz Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich nicht untertreibe oder gar übertreibe, weil andere viel weniger Geld für sich ausgeben (müssen). #kratz

Helft mir mal!

Vielen Dank. #blume
Kath.a.rina

1

Zwischen 100 und 700 Euro.

24

#rofl#pro

2

Im Schnitt 250 - 400€ schätze ich.

3

Hallo,

ich gebe viel zu viel für mich aus. #schein

Wie hoch ist denn dein Budget?

Warum hast du eigentlich ein Budget?

Wir haben es immer so gemacht. Einkommen minus Fixkosten minus Sparrate. Der Rest war zum Ausgeben. Wenn ich mir ein Buch kaufen will, dann kaufe ich es. Wenn mein Mann eine Bluray haben will, dann kauft er sie. Ebenso mit alle anderen. Ein Hobby hab ich nicht. Mein Mann macht Modellbau. (da braucht er im Monat zwischen 0 und 500 Euro)

Wir haben uns da nie Gedanken drum gemacht. Wenns Geld knapp wurde, dann wurde eben bis zum nächsten Gehalt etwas weniger ausgegeben. Wir wirtschaften seit über 10 Jahren zusammen. Sein Geld ist mein Geld - und mein Geld ist sein Geld. Einen Monat ist mal mehr für mich abgefallen, einen anderen Monat eben für meinen Mann. Achja, Sohnemann kann sich auch nicht beschweren.

11

Hallo!

Mein Budget nur für mich ist etwa 180 Euro pro Monat. Ein Budget habe ich damit ich den Überblick behalte und auch noch Geld sparen kann.

Wenn ich die anderen Beiträge so lese, dann sollte das wirklich reichen. Meine Kinder sind noch klein, sodass an viel ausgehen etc. noch nicht zu denken ist. Da ich berufstätig bin, habe ich eigentlich auch nicht so viel Zeit das Geld unter die Leute zu bringen. Bin damit wohl recht effizient. #hicks

Vielen Dank.
Kath.a.rina

4

Nur für mich alleine?
Ich glaub etwa 30,-

Vielleicht 2-3 mal im Jahr etwas mehr wenn ich mal neue klamotten kaufe oder sowas...

Kosmetika kauf ich beim Wocheneinkauf mit. Unternehmungen sind in der Regel mit Familie also zähle ich jetzt nicht sonderlich als "für mich alleine"

Und hobbys hab ich gerade keine weil ich noch Vollzeitstillmama bin und somit meinen mini noch nicht lange abgeben kann.

Also wofür soll ich sonderlich viel geld für mich ausgeben?

7

Geht ihr denn mal nen Kaffee trinken oder mit den Freundinnen weg? #kratz
Hast du keine Freunde für die Du mal ein Geburtstagsgeschenk benötigst? Gibt's bei dir keine neue Handtasche, mal ein Buch oder vielleicht mal ein t-Shirt außer der Reihe?

#schein

9

Ich hab mit meinen Freundinnen einmal pro Woche Kaffeeklatsch, aber da das im familienzentrum ist mit kinderbespasung zähle ich das jetzt nicht als Ausgabe für mich selbst.

Wenn ich mal wieder abends weggehen könnte währe das was anderes. ;-)

Geburtstagsgeschenke? Selbst da beraten eigentlich mein mann und ich gemeinsam was wir besorgen. Und so viele Geburtstage sind da nicht das ich jeden Monat ein Geschenk bräuchte... Wir sind im Januar umgezogen so viele Leute kenne ich hier noch nicht :-(

Und nein, eine Tasche oder t shirts mal aus der Reihe kaufe ich nicht, mein mann ist zur Zeit alleinverdiener und wir sind noch vom Umzug sehr in den miesen, mir ist es da eher wichtiger wieder finanziell auf nen grünen Zweig zu kommen als eine neue Handtasche. Und wenn nähe oder stricke ich mir selbst eine #pro

5

Hallo,

ich habe einen Betrag von 250 Euro im Monat für mich aber den gebe ich nie aus der Rest kommt auf s "Taschengeld" Konto und wartet dort auf seine Verwendung.

LG dore

6

Nur für mich alleine ? Ich denke so um die 50 Euro.
Kleidung kauft man sich ja nicht jeden Monat. Mit Kleidung natürlich mehr.

8

Viel zu wenig. Mein Luxus ist mein Suchtmittel Zigaretten. Aber ich drehe selber und gebe da 40-50 Euro aus. (naja die sollte ich in was anderes investieren)

Allerdings hab ich letzten Monat ein HaufenKohle nur für mich verballert, Wanderschuhe, Rucksack, Stöcke. Aber das war neAnschaffung die brauchte.

Ansonsten hass iches, Geld für Dinge auszugeben, die ich nicht wirklich brauche, oder nur weil sie schön aussehen. die nächsten Anschaffungen kommen erstwieder zu Weihnachten, das weiß ich. snowboard schuhe und vll doch mal ne teure Winterjacke, die warm hält

10

Also....110 Euro kostet mein Hobby monatlich fix, dazu variable Kosten von um die 50 Euro fürs Hobby.
Für den anderen Kram wie ausgehen, Klamotten etc würde ich mal pauschal 300 ansetzen, wechselt ja monatlich, mal ein Monat fast nichts und Karneval gehen mal eben 400 Euro durch die Tür#schein

Also im Monatsdurchschnitt würde ich sagen um die 400 Euro.#winke

12

Hallo!

Vielen, vielen Dank für eure vielen Beiträge. Jetzt konnte ich mich noch mal neu sortieren. Wie ich sehe, sollten meine 180 Euro im Monat wirklich reichen. Ich denke ich werde mein Ausgabeverhalten noch mal überdenken.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Kath.a.rina