Jemand Sozialpädagoge?
Wo seid ihr angestellt - was sind eure Aufgaben - eure Arbeitszeiten - und Verdienste (wenn ihr es sagen mögt)??
Freue mich auf Antwort!
Danke
Sozialpädagogen - wo arbeitet ihr?
Wieso interessiert Dich das?
Mein Mann ist Sozialpädagoge und arbeitet in einem jugendwohnhaus mit bescheidenen Arbeitszeiten! Da wir seit 7 Wochen Nachwuchs haben - merken wir das es so für immer nicht geht!
Manchmal berichtet ja jemand von einem spannenden Bereich der einem vorher nicht so bekannt war???
Alles klar.
Da kann ich nicht besonders helfen, bin selbst im stationären KJH-Bereich im Schichtdienst angestellt.
Wenn ich aus der Elternzeit zurückkehre, wird es erst noch gehen, weil ich nur Frühdienst machen darf, aber danach wird es blöd.
Dummerweise stimmt die Bezahlung. Für 30h/Woche gibt es ca. 3000 brutto.
Das werde ich woanders kaum finden.
Hallo,
habe Sozialpädagogik studiert und arbeite jetzt in der Personalabteilung eines schwedischen Konzerns.
Bin hauptsächlich für die strategische Personalentwicklung zuständig.
Das Feld ist sehr facettenreich und die Arbeitszeiten sind toll (38,5h/Woche und flexible Arbeitszeiten).
Es ist ein eher untypisches Berufsfeld, aber es passt sehr gut zum Studium.
Danke - genau deshalb habe ich gefragt - da wären wir sonst sicher nicht einfach so drauf gekommen!
War die Stelle ausgeschrieben oder eine Initiative von Dir?
Für mich war es schon nach dem Studium klar, dass ich nicht in ein typisches Arbeitsfeld möchte.
Habe zuerst im Headhunting Bereich gearbeitet und habe dann gewechselt.
Der Einstieg war schon schwer, weil die Stellen eher für Betriebswirte ausgeschrieben sind. Aber es passt meiner Meinung nach sehr gut vom Profil.
Ambulant betreutes Wohnen im Rahmen der Eingliederungshilfe und Wohnungslosenhilfe. Verdienst als Sozialpädagoge ist nach BAT KF SD12 um die 3000€ brutto bei Vollzeit. Flexible Arbeitszeiten, keine Wochenenden, Feiertage...
LG
20,25h in der Schwangerenberatung. 1800Euro brutto. vier Tage Woche, nie abends oder am WE.