Eröffnung Großtagespflege

Guten morgen,

ich arbeite momentan stundenweise als Zahnarzthelferin und nebenher noch in einem Fitness-Studio. Ich habe zwei Kinder (1Jahr und 6 Jahre) und überlege die Ausbildung zur Tagesmutter zu machen. Da mein Mann einen Mieter für einen größeren Geschäftsraum sucht hatte ich die Idee, ob es möglich wäre in diesen Räumen zusammen mit einer anderen TM eine Großtagespflege anzubieten....Lohnt sich so etwas denn finanziell und hat jemand so etwas schon in die Tat umgesetzt, und kann mir davon berichten?

Liebe Grüße Vera

1

wenn ich mein Kind da hingeben sollte, würde ich erwarten, dass da jemand ist, der Pädagogik studiert hat.

Gruß

Manavgat

2

#schock wirklich?

Gibts doch selbst in den wenigsten Kindergärten

4

da muss ich das aber privat bezahlen.

und eine umgeschulte Zahnarzthelferin ist sicher nicht die richtige!

Eine TM, die 2-4 Kinder betreut, mag ja mit der SchmalspurWeiterbildung noch was reißen. Aber eine Groß-Tagespflege? Da braucht es ein Konzept!

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
3

schau dich doch erstmal vor Ort um. Ist überhaupt Bedarf da?

Hier bei uns vor Ort gibt es viel mehr Tagesmütterplätze als überhaupt Nachfrage da ist.
In der Nachbarkommune ist das schon wieder ganz anders und da gibt es auch einige, die sich so nach deiner Vorstellung zusammengeschlossen haben. Ob es sich lohnt, kann ich dir aber nicht sagen.

6

Hallo,

die Nachfrage ist auf jeden Fall vorhanden. Da auch die Krippe in unserem Ort eine lange Warteliste hat, und es kaum Tagesmütter in unserem Ort gibt.

5

Hier gibt es sowas, aber es sind immer ausgebildete Erzieherinnen die das machen.

Und wenn ich mich nicht täusche, dann ist das auch Voraussetzung ab einer bestimmten Anzahl von Kindern

7

Ja, wenn zwei Tagesmütter so etwas machen dürfen es Max 7 Kinder sein, wenn eine davon Erzieherin ist 9 Kinder.

9

Du hättest dann aber schon einen Platz durch Dein eigenes Kind besetzt, oder?