Macht ihr etwas, das euch ausfüllt und glücklich macht?

Huhu :-)
Ich gammle heute zu Hause rum, Kinder schlafen bei Oma ;-), und entspanne bei dem Mistwetter. Ich habe mich letzte Woche bei meinem Job als Fußpflegerin in einer Podologiepraxis kündigen lassen und mache mir meine Gedanken.
Die Bitte zur Kündigung hat folgende Gründe: die Stimmung ist grauenvoll, die 40 Kilometer hin und Rückfahrt für 4 Stunden täglich standen in keinem Verhältnis zum Lohn, aber in erster Linie mache ich mir zur Zeit sehr viele Gedanken über das Leben, den Sinn, unsere Aufgabe hier, die Endlichkeit......
Ich will nicht länger Dinge tun, die mich unglücklich machen.
Nun überlege ich, wie es weitergehen soll. Ich habe viele Möglichkeiten und wäge ab. Selbständig machen?(war ich Jahre lang und hab es während meiner Scheidung aufgegeben)
Nur noch Hausbesuche( ein Kollege sucht gerade eine Nachfolgerin)
Erstmal irgendeinen 450 Euro Job, um zu sehen, was mir Freude macht.....
Ein Paar Monate zu Hause bleiben und zu mir selbst finden( ich habe immer gearbeitet und glaube, dass mir was fehlen wird, das Geld ist nicht soooo ausschlaggebend, da ich nichts mehr nur fürs Geld machen will und Magenschmerzen bekomme.
Habt Ihr auch manchmal so Phasen?
Danke und alles Liebe

Am Liebsten würde ich in nem Bio Supermarkt, Bauernhof oder sowas arbeiten.
Bin Veganerin und möchte etwas machen, womit ich mich identifizieren kann :-)

1

Abend'
Klar hat diese Phase jeder mal :-)
Denn das Leben geht halt nicht immer geradeaus ..

Das du deine Arbeit gekündigt hast finde ich gewagt und mutig zugleich, und toll finde ich das du auf dich hörst und dem nachgehst was dich glücklich macht, den das schaffen leider nicht viele Menschen ..

Mein Tipp gönn dir die Zeit erst mal daheim und orientiere dich zwecks Beruf einfach neu es gibt im Leben so viele möglichkeiten :-)

Pack einfach das an was du dir vorstellst, denn wer nicht wagt, der gewinnt nicht! Mehr als schief gehen kanns ja ni .

Ich wünsch dir für dein weiteres vorgehen im Leben viel Glück ;-)

2

Danke für deine Antwort :-)
Das bestärkt mich in meinem Gefühl :-)
Alles Liebe
Anke

3

Kein problem ;-)

4

Hallo,

ich würde sagen, das Leben ist zu kurz um unglücklich zu sein #schein

Wenn du es dir finanziell leisten kannst, würd ich vielleicht ein paar Stunden in deinem alten Job arbeiten ( sofern er dir Freude bereitet ) und dann einfach mal ein Praktikum in nem Biomarkt machen, oder ein paar VHS-Kurse zum Thema Vegan leben geben...

Klar muß man manchmal die Popobacken zusammen kneifen und auch mal etwas Ungeliebtes tun, aber wenn die Rahmenbedingungen stimmen und du dein Leben gut bestreiten kannst, spricht doch nichts dagegen, das zu tun, das einen ausfüllt #cool

LG #winke

5

Juhu,

ich bin Vollzeitmutter und bin sehr glücklich und ausgefüllt damit. Zwar sind die Arbeitszeiten nicht wirklich optimal, aber damit kann ich leben. Jeden Tag starte ich um ca. 7.00 Uhr und 20.30 Uhr ist meine Schicht zu Ende. Jedoch habe ich noch nächtliche Rufbereitschaft. Manchmal muss ich nachts mehrmals raus, manchmal kann ich durchschlafen. Ist halt Notdienst.

Bezahlt wird nur in Naturalien. Hier mal ein Küßchen, da mal ein "hab dich lieb, Mama". Aber das langt mir vollkommen.

Auch wenn es manchmal anstrengend ist und ich schweißgebadet mit 3 Kindern vom einkaufen komme, gibt es für mich nichts schöneres, als in die strahlenden Augen meiner Mäuse zu gucken.

LG

Melanie

7

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der Finanzier diese Lebens nie weg fällt...

11

#pro

6

#winke

Ich bin mit Leib und Seele MAMA ;-)
Mich macht das sehr sehr Glücklich und meine "Bezahlung" ist mehr als angemessen #schein

In meinem Beruf ( Industriekauffrau ) habe ich auch gerne gearbeitet, aber richtig glücklich bin ich erst durch meine Kinder geworden #verliebt

Lg, Isa

8

http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/4502348-macht-ihr-etwas-das-euch-ausfuellt-und-gluecklich-macht/29537431

Wie blauäugig und naiv manche Frauchen heutzutage immer noch sind, ist wirklich erschreckend.

9

Vielleicht hast du es überlesen, aber hier ging es nicht darum, ob es heutzutage empfehlenswert ist, seinen Job aufzugeben und zu hause die Kinder groß zu ziehen. Sondern es ging schlicht und ergreifend darum, ob hier jemand etwas macht, was ihn glücklich macht und ausfüllt. Warum du jetzt wieder mit "naiv" daher kommst und rum pöbelst, obwohl es hinsichtlich der Frage-Antwort nichts zu pöbeln gibt, lässt mich mal wieder zu dem Schluss kommen, dass du nichts machst, was dich glücklich macht. Eher im Gegenteil. Wäre es anders, dann könntest du auch Aussagen zu Lebensanschauungen stehen lassen, die nicht deinem Credo entsprechen und würdest dir deine abwertenden Kommentare sparen.

vg, m. (Vollzeit arbeitend)

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

ja, ich bin Hausfrau und Mutter, mache Büroarbeiten für meinen Mann (ist nicht viel) und kann mir alles frei einteilen.

Was Besseres kann man nicht haben. Kein Chef, der meckert, keine mobbenden Kollegen, kein Termindruck.

GLG #winke

22

Ich bin gespannt, wie es wird, ich habe sogar als meine Kinder ganz klein waren in Vollzeit gearbeitet, weil ich es wollte, würde ich heute nicht mehr machen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich kann mir vorstellen, dass es auch langweilig wird. Mal sehen :-)

24

Das Studentensein macht mich momentan glücklich. Aber das ist ja mal vorbei und ich finde es problematisch einen Beruf auszusuchen. Es gibt viele Dinge, die ich nicht will - aber es bleibt noch genug Auswahl und ich finde es unschön, dass ich mich bald mal entscheiden muss. Natürlich kann man später wechseln, aber in eine grobe Richtung muss es ja schon gehen. Zumal ichnichtmal weiß ob ich einen Master ranhänge oder nicht. Dazu kommt, dass mein Mann viel verdient und ich nicht weiß, ob ich nur nach Spaß gehen soll oder doch nach Verdienst...

28

Hallo,

ja.

Mein Beruf bereitet mir glücklicherweise viel Freude, auch wenn ich natürlich auch ab und an mal einen Durchhänger habe. Im Großen und Ganzen aber ist er für mich eine Berufung und ich bin dankbar, diesen tollen Beruf ausüben zu dürfen.

Meine Kinder sind mein Leben und das beste, was mir passiert ist. Ich liebe sie, auch wenn sie anstrengend sein können.
Kurz: Ich würde mein Leben nicht eintauschen wollen und sehe es als glücklich und ausgefüllt an.

LG
delfinchen