Guten Abend zusammen,
ich freue mich wahnsinnig, ich habe einen Nebenjob ergattert. Im Freizeitbad, als Aushilfe in der Gastro, je nach Plan, an 1-3 Tagen die Woche jeweils von 17:00 - 22:00 Uhr.
Für mich optimal, da mein kleinster (8 Monate) noch zuhause ist und während der zeit kann mein Mann die Kinder betreuuen. Ich habe noch zwei "große" Kindergartenkinder, das heißt mein Tag startet regulär um 07:00 Uhr. Neben dem Kiga, gibts je nach Tag, nachmittagsprogramm, außerdem Haushalt etc.
Jetzt wollte ich mal gerne von den Erfahrenden auf dem Gebiet wissen, wie ihr eueren Tag gestaltet wenn ihr Spätschicht arbeitet?
Morgen ist mein erster Tag und ich mach mir über kleinigkeiten gedanken, soll ich den kleinen vorher schlafen legen? Stillen sowiso noch bevor ich gehe. Abend essen vorbereiten?
Ach , ich freu mich über den job aber ich hab sorgen das mein Mann das hinbekommt mit allen drei allene
Mimi
Abends arbeiten/Spätschicht Erfahrungen?
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!
Dein Mann ist doch sicher erwachsen. Ganz bestimmt weiß er schon, wie man ein Wurstbrot zubereitet, vielleicht schafft er sogar ein Spiegelei oder er kann möglicherweise sogar Wiener Würstchen warm machen. Wenn er gleichzeitig drei Kinder zu betreuen hat, kann er ihnen ja auch so lange eine DVD einlegen mit Bob der Baumeister oder Lauras Stern oder sowas, damit sie mal kurz beschäftigt sind.
den Kleinen hat er doch auch bestimmt schon mal selber ins Bett gebracht.
Du musst Deinem Mann auch mal was zutrauen, wenn Du immer alles für ihn machst, wie soll er denn sonst lernen auch mal alleine mit den Kindern klar zu kommen? er braucht ja abends nichts aufwändiges kochen.
Ich wäre mit 3 Kleinstkindern gnadenlos überfordert.
Das mag ja sein - aber Du hast ja auch keine 3 Kleinstkinder....wenn Du drei hättest, würdest Du auch lernen, damit umzugehen.
Ich bin der Meinung, dass Väter vom Grundsatz her genau so geeignet oder ungeeignet sind, drei Kinder zu versorgen (wenn sie denn dreie haben), wie die Mütter.
Es gibt auch Mütter, die mit ihren Kindern überfordert sind aber da sie sie nun mal bekommen haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als damit umgehen zu lernen...
...seltsam ist nur, dass viele Mütter denken, dass, was sie jeden Tag tun, bekäme ER nicht hin...häufig liegt das aber nur daran, dass Väter weniger Gelegenheit dazu bekommen, auch, weil die Mütter sie nicht teilhaben lassen und ihnen eben nicht zutrauen, zu wickeln, zu füttern oder ins Bett zu bringen... Learning bei doing...so funktioniert das doch.
Mein Mann kann unsere Kinder ebenso gut versorgen wie ich, das ganze Programm inklusive Abendgestaltung. Er macht Dinge anders als ich aber das ist o.K. so - die Kinder mögen "Männer"-Abende mit Papa...und ich kann beruhigt arbeiten gehen
LG
a79
Hallo,
ganz ehrlich...ich geniesse meine paar Spätdienste richtig! Ich bin morgens für die Kinder da. Wenn alle in Schule und Kindergarten sind, kann ich etwas im Haushalt oder für mich tun, ganz in Ruhe! Wenn die Kinder nachmittags zu Hause sind, ist mein Mann für sie da. Abends um 23.00 schlafen alle, wenn ich nach Hause komme, das ist auch entpannt
Das anstrengende ist, dass ich morgens früh aufstehen muss, obwohl ich spät nach Hause gekommen bin.
Deine Kinder und dein Mann werden die Zeit zusammen geniessen und ihre eigene Dynamik erleben. Sie werden ihren Spaß zusammen haben. Probiert es aus und wenn es nicht funktioniert, kann man das auch wieder ändern.
Alles Gute für euch.
LG
Hallo,
ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, mach dir nicht zu viele Gedanken, dein Mann wird schon seinen Weg mit den Kindern finden. Trau es ihm zu und schreib ihm nichts vor, genieße deine Arbeitszeit für dich.
Auch wenn er es anders macht als du und du vielleicht mal Chaos vorfindest, der Anfang ist nicht leicht, doch mit der Zeit spielt sich alles ein.
Wünsche euch alles Gute, Nicole