Hallo
Ich bin in einer Firma geringfügig beschäftigt und bekomme ALGII
Nun bin ich seit Montag krank. Weil ich am Dienstag zum Arbeiten eingeteilt war habe ich mich für Dienstag krank schreiben lassen.
Dienstag ging es mir schlagartig sehr schlecht, so, dass ich ins Krankenhaus bin.
Unterleibsentzündung.
Ich hatte vergessen meinen krankenschein auf arbeit zu schicken und habe da am Mittwoch angerufen. Für die war das ok, wenn ich ihn nächste woche abgebe. Bei der gkv ist der tag schon gemeldet.
Jetzt habe ich kein Stück an das Jobcenter gedacht. Seit gestern abend kann ich wieder geradeaus denken und jetzt erst ist mir das Jobcenter wieder eingefallen. Ich hab denen eine mail geschickt, weil ja telefonisch keiner erreichbar ist.
Wie ist das jetzt? Muss ich mit Sanktionen rechnen? Kennt das wer?
So ein Schrott...
krankmeldung beim Jobcenter vergessen
1
Hallo,
muss man da ne Krankmeldung vorlegen? Hab ich bisher nie gemacht.
Da du ja geringfügig beschäftigt bist bekommst du doch LFZ vom Chef, da kanns dem JC doch wurscht sein. Oder nicht?
Lg wirbelwinds.mama
2
Weiß ich nicht. Ich dachte ich muss denen was hinlegen, wie meinem Arbeitgeber. Ich hab so wenige Stunden, dass ich ja weiterhin vermittelbar bin...
3
Ich musste bisher immer nur was vorlegen wenn ich nen Termin gehabt hätte und krank bin, ansonsten ist es relativ egal. Nur bei längeren Krankschreibungen ist es sinnvoll, aber bei einem Tag sagt niemand was.