Anzeige gegen unbekannt....sinnvoll?!

Hallo

ich bin gerade sowas von sauer und traurig weil jemand auf unser Auto drauf ist und noch nicht mal eine Nachricht hinterlassen hat.....Wir waren gestern abend essen und das Restaurant ist im Industriegebiet (kleines Dorf ....daher kaum Verkehr). Als wir daheim ankamen ist uns erst aufgefallen das jemand mit einem Gegenstand eine riesige Delle reingemacht hat (Lack total abgesplittert an der Stelle direkt unter der Scheibe hinten). Der Schaden muss natürlich lackiert und ausgebeult werden

Bringt es überhaupt was gegen Unbekannt eine Anzeige zu machen?

Ist es sinnvoll die Vollkasko zu kontaktieren oder geht man da gleich unnötig in die Höhe?

LG Hexe12-17

1

Hallo,
auf jeden Fall Anzeige machen. Ich kenne Fälle, in denen der Unfallfahrer tatsächlich ermittelt worden ist. Davon abgesehen, brauchst du die Anzeige, wenn du am Ende womöglich doch noch die Versicherung kontaktieren willst.

Ansonsten kann man das in der Regel in der Werkstatt begucken lassen und dann durchrechnen, ob alleine zahlen sinnvoller ist.

LG;
Babbel

2

Hallo!
Ob eine Anzeige was bringt, kann man nicht sagen. Jedenfalls kann es nicht schaden, von daher mach es doch einfach.
Du schreibst das Restaurant war im Industriegebiet?
Vielleicht konnte die Stelle an der ihr geparkt habt durch eine Überwachungskamera eingefangen werden? Dort würde ich ansetzen. Oder ggf. im Restaurant nochmal nachhören ob es irgendwelche Zeugen gibt..
Viel Glück!

3

Doch, da wirst du die Anzeige sogar machen müssen. Die Gründe wurden dir schon gesagt.

4

Ich hatte letztes Jahr auch einen Schaden mit Fahrerflucht am Auto. Ich habe es angezeigt und da der Schaden sehr hoch war, lag der Staatsanwaltschaft viel daran den Fahrer zu ermitteln. Er wurde dann auch gefunden, also ja, Anzeige kann sich lohnen.

5

hallo,

auf jeden fall zumindest mal bei der Polizeia anrufen

denn, vielleicht hat sich der verursacher.direkt bei der Polizei gemeldet. ich arbeite bei einer Versicherung und den fall gibt's immer wieder mal. zählt zwar eigentlich. wohl auch als fahrerflucht aber bei weitem nicht so schlimm als wenn der verursacher sich gar nicht meldet.