Habt ihr Erfahrungen?

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) und habe mich in einem Seniorenheim als Altenpflegehelferin beworben. Sie fragten mich ob ich auch Interesse an einer Stelle als Pflegehilfskraft habe. Die Stelle ist in Teilzeit. Kann mir jemand sagen was ich anhand des Stundenlohnes und der wöchentlichen Arbeitsstunden an Netto Gehalt bekomme? Steuerklasse 1. oder mir sagen wo es einen solchen Rechner gibt?!

Gibt es Unterschiede bei der Berrechnung des Netto Lohnes bei Teilzeit oder Vollzeit?

1

Hallo

Du wirst als ungelernte in den Heimen bezahlt werden. Denn auch wenn du Arzthelferin bist, darfst du nicht mehr machen, als die ungelernten.
Und was du verdienst, hängt davon ab, wonach ihr bezahlt werdet.

Lg

2

Woher sollen wir wissen, was dieses Seniorenheim den Pflegehiwis zahlt???

3

Geh mal von dem neuen Mindestlohn 8,50 Euro aus. Bei 20 Std in der Woche wären das ca. 750 Euro brutto. Also noch der Gleitzone. wenn Du mehr verhandeln kannst, dann rechne Stundenzahl je Woche x 4,2 x Stundensatz, um das brutto zu erhalten.

Guter Gehaltsrechner ist der auf Focus.

Gruß

Manavgat

4

Hallo,
naja, eine Hilfskraft verdient natürlich nicht die Welt. Ich würde vom Mindestlohn ausgehen. Teilzeit und Vollzeit wird gleich berechnet. Es gibt nur Unterschiede, wenn man unter 450€ fällt.

5

Wir haben in der Nachbarschaft eine Zahnmedizinische Fachangestellte, die nebenbei in der Pflege arbeitet. Sie bekommt € 11,50. Sie darf schon einiges mehr als jemand, der keine Ausbildung in einem medizinischen Beruf hat.

http://www.brutto-netto-rechner.info/

6

Hallo

Rein vom rechtlichen dürfte sie es nicht. Wenn das rauskommt, kann es Ärger geben.

8

Nu tu nich so, in kaum einer Pflegeinrichtung geht alles korrekt zu.

Das weißt Du doch selbst.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo

Bei uns verdienen die ungelernten bei 20Std/ Woche ca 800 Euro Netto bei stk 1.