Hallo,
ich bin aufgrund einer Schwangerschaft im berufsverbot. Nun wurde mir Geld abgezogen. Fahr- und Bekleidungsgeld. Grundsätzlich ja total nachvollziehbar. Allerdings habe ich immer den Satz im Kopf dass einer schwangeren keine finanziellen Nachteile entstehen dürfen. Was ist da tatsächlich dran?
Meine KK sagt sie würde das überweisen was der Arbeitgeber einreicht und nicht auseinander nehmen wie sich mein Gehalt genau zusammen setzt...
unserer Buchhaltung sagt steht mir nicht zu...
wisst ihr was?
Danke und LG sully
Berufsverbot- Fahrgeld gestrichen??
wer nicht fährt, braucht auch kein Fahrgeld.
Gruß
Manavgat
Hallo,
Du hast kein Berufsverbot, sondern ein Beschäftigungsverbot und dir ensteht kein finanzieller Nachteil.
LG Andrea
Ich hoffe, Du bist im Beschäftigungsverbot und darfst später Deinen Beruf wieder ausüben.
Bei Fahrtkosten und Bekleidungsgeld handelt es sich um echte Aufwandsentschädigungen, d.h. es muss auch Aufwand vorliegen. Da Du nicht arbeitest und nicht zur Arbeit fährst, benötigst Du keine Berufskleidung und hast keine Fahrtkosten. Demnach liegt kein Aufwand vor, der entschädigt werden kann.
Du hast keinen finanziellen Nachteil.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute!
Na klar steht es Dir NICHT zu, weil es ja einfach nicht anfällt, wenn Du zu Hause abhängst.
wie immer sehr charmant aber wahr.
Versuche doch bitte mal logisch zu denken.
wie dir schon geschrieben ergibt sich das aus der logik.
daraus ergibt sich ebenfalls, dass hier kein fianzieller nachteil ensteht, da du das fahr- und bekleidungsgeld ja ausgibst zu fahr- und bekleidungszwecken, die du jetzt nicht mehr hast. es also nicht in dein persönliches haushaltsbudget kalkulierbar ist.
manchmal verstehe ich solche fragen nicht. im übrigen trifft dies dann auch auf die elterngeldberechnung zu.
v.
Danke für eure Antworten
Ihr habt absolut recht, sagte ja bereits selbst, dass es nachvollziehbar ist, allerdings hat man manchmal einfach ein Brett vorm Kopf und da ist es eigentlich sehr schön so ein Forum zu haben wo man mal eben fragen kann und die Leute einen evtl auf die richtige Spur bringen
Von den letzten beiden Antworten werde ich mich garnicht provozieren lassen, da ich gaaaanz tiefenentspannt bin- Kommt sicherlich vom "abhängen" zuhause...
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.
LG Sully
Das nenne ich mal eine sportliche Reaktion auf so einen Mini-Shitstorm!
Mich würde das SEHR nerven, wenn auf so einen Patzer von mir nicht ein, nicht zwei, nicht drei... sondern gleich X-mal die gleiche Antwort käme.
Und von Post zu Post patziger!
Ich find diese "Ich will AUCH nochmal nachtreten!" - Mentalität definitiv peinlicher als deine Frage!
LG und eine tolle Restschwangerschaft!
Stimmt. Du darfst keinen finanziellen Nachteil haben aber auch keinen finanziellen Vorteil
Wozu brauchst du Fahrgeld und Bekleidungsgeld wenn du nicht fährst und nicht arbeitest??