Arbeitet jmd beim ALDI?!

Hallo zusammen!
Ich habe da mal einige Fragen. Aldi arbeitet ja im Schichtsystem - wann fangen denn die einzelnen Schichten an und wie lange dauert eine Schicht?! Ich habe jetzt schon ein paar Mal im Internet gelesen dass man dort recht gut verdient - so 14 Euro brutto die Stunde. Stimmt das?! Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
LG Sancha :-D

1

Verkaufsstelle oder Zentrallager?

Letzteres beginnt mit der frühsten Frühschicht um 3 Uhr, dann halb 5, 5 oder 6 Uhr... je nach Einsatzort (Fleisch, Obst, Kühlhaus)
Dienstliche richtet dich nach dem Stellenanteil, nach Auftragslage am aktuellen Tag, ob man freiwillig Überstunden machen möchte...

LG

2

Dienstlänge soll es heißen...

3

Hallo #blume

es wird gut bezahlt, aber man muss auch ranklotzen können. Und das Ganze dann noch schnell.

Schichten hängen u.a. davon ab, wie eingeteilt wird. Ich kannte es (nicht Aldi) so: 8-14 oder 14-20 Uhr. Vertretungen, Marktleiter länger. Manchmal auch 6-14 Uhr oder 14-22 Uhr, je nachdem, wann die Ware kommt usw. War sehr marktabhängig.

#liebdrueck
Sanne #sonne

4

Aldi zahlt gut. Aber du bist auch permament unter Druck. Aber sie haben die besten :)

Freundin fängt frühs um 6 an oder um 14 Uhr. Abends dann bis alles fertig ist. 21 Uhr oder später

5

Hallo,
Aldi Nord oder Süd?
Ich habe vor ein paar Jahren bei Aldi Süd gearbeitet.
Eingestellt mit 80 std/monat allerdings habe ich nicht einen Monat gehabt in dem ich wirklich so wenig gearbeitet habe.
Überstunden ohne Ende allerdings jede Minute wurde auch bezahlt.

Die Frühschicht fing um 6:30 Uhr an.
Die nächste Schicht um 9:00 Uhr.
Die Arbeitszeiten waren sehr unterschiedlich (je nach Wochentag und zu erwartenden Umsatz).
So eine Schicht ging zwischen 4 und 12 Stunden inklusive Pausen.

Die Bezahlung ist für den Einzelhandel sehr gut aber es wird auch viel verlangt...

Lg

6

Vielen Dank für eure Antworten :-) ich würde mich gerne dort bewerben aber da ich 3 Kinder habe wäre es für mich schwierig eine Frühschicht um 6 Uhr zu machen. Aber ich werde es trotzdem mal versuchen :-D