Oh nein...vergessen Umzug bei Familienkasse zu melden!

Guten Morgen,
Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mich hoffentlich beruhigen.
Da wir ein neues Konto eröffnet haben, wollten wir diese Änderung der Familienkasse mitteilen.

Und erst als ich den Vordruck für die Änderungmitteilung in den Händen hielt, fiel es mir siedend heiß ein: wir haben unseren Umzug, der mittlerweile schon über 2 Jahre zurück liegt, nie bei der Familienkasse gemeldet. Erschwerend kommt hinzu,dass wir auch in ein neues Bundesland gezogen sind.
Da wir selbstverständlich bei allen anderen Behörden ordentlich gemeldet sind und das Kindergeld jeden Monat normal einging ist es uns einfach nicht aufgefallen.

Natürlich habe ich gestern direkt die Änderungmitteilung samt allen Unterlagen wie Meldebescheinigung fertig gemacht,habe jetzt aber Riesen Bammel sie abzuschicken.

Was kommt nun auf uns zu? Müssen wir sämtliche Kindergeldzahlungen der Familienkasse in RLP zurück zahlen und hier in Sachsen neu beantragen? Oder kommt das Geld ohnehin bundesweit aus dem gleichen Topf und wir bekommen nur eine Ordnungsstrafe weil wir den Umzug der örtlichen Familienkasse nicht ordnungsgemäß gemeldet haben?

Bitte keine Steine werfen,ich weiß selbst dass ich hier ordentlich gechusselt habe und meine Panik vor einer Rückzahlung ist gerade Strafe genug.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1

Es passiert gar nichts.
Die Akte wird weitergeleitet und gut ist.

2

die familienkasse wird nur geld zurück fordern wenn ihr es unrechtmäßig bekommen habt, das habt ihr aber nicht. aller wahrscheinlichkeitnach.

Schick es ab. Wird nicht so dramatisch werden!

3

hey

ich kann dich beruhigen , uns ist genau das gleiche passiert. wir sind von MV nach RLP gezogen und haben das total vergessen. Es passierte nichts.

4

Danke

5

Ups, jetzt bin ich auf "abschicken" gekommen. Also nochmal :
Danke für eure Antworten, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Unrechtmäßig bezogen haben wir natürlich nichts, die Voraussetzungen sind ja gleich geblieben. Es sei denn es gibt je nach Bundesland unterschiedliche Auszahlungsstellen,was ja zum Glück scheinbar nicht der Fall zu sein scheint.

6

Es gab zwar mal unterschiedliche Auszahlungsstellen, aber auch da war das kein Problem.

Einfach abschicken, ist nicht so schlimm.