wieviel Hausgeld

Ich habe hier eine nette Eigentumswohnung entdeckt:
http://www.demos.de/portal/Web/demos/Feldmoching-Wohnung.aspx#A1

mit wieviel zusätzlichen Kosten für Hausgeld kann ich bei Wohnung #331 (102m²) ungefähr rechnen?

1

Ich möchte dir deine Entdeckung nicht vermiesen, aber die Wohnung hat gravierende Nachteile und ICH würde sie nicht kaufen.

Wohnzimmer mit Essbereich und Küche ist viel klein und ganz schlecht geschnitten.
Der große Balkon ist nur durch Schlaf- und Kinderzimmer zu betreten.

Hausgeld wird nach ganz grober Schätzung zwischen 3 und 4 € je m² Wohnfläche liegen.

6

Das ist München. Da zahlt man für wesentlich schlechter geschnittene Wohnungen oft wesentlich mehr Geld.

Eine Bekannte von mir zahlt da in einem deutlich schlechteren Stadtteil für eine 1-Zimmer-Wohnung im 14. Stockwerk 500 Euro Miete. Für ganze 30m².

11

Ob München oder nicht.......die Wohnung ist schlecht geschnitten.

2

sorry,

eine recht kleine und recht dunkle Wohnung für solch einen Preis. Da würde ich eher eine Dopplhaushälfte ein bißchen weiter außerhalb bauen.

LG
Lisa

5

Es geht hier im München, da müsste man schon sehr weit raus ziehen, um in der Preisklasse was zu finden. Unter 50km Entfernung wird da kaum was zu machen sein. Da verbringt man dann doch viele Stunden im Auto auf dem Weg zur Arbeit.

Für München ist der Preis absolut ok.

9

naj, ich wohne knapp 30 km von Muc entfernt....Schnellbahnanbindung fast vor der Haustür ebenso Autobahnauffahrt.....und dafür würde ich um ein vielfaches größer bauen. Und je nachdem wo man in Muc arbeitet, kann ich teils schneller am Arbeitsplatz sein;-) als Stadtbewohner. Habe lange am Isartor/ Rosenheimer Platz gearbeitet.

Und wenn ich so viel Geld für eine kl. Wohnung ausgebe, dann müßte es etwas besonderes sein

Meine Ansprüche sind anders, für mich wäre die Wohnung viel zu dunkel, da ja nur an zwei Seite Licht rein kommen kann. Dann sehr viel Flur.....würde eher schauen, das man eine gr. Eckwohnung bekommt.
Aber jeder möchte ein anderes Preis-Leistungsverhältnis;-)

Lisa

weiteren Kommentar laden
3

Ich find die Wohnung toll. Die Lage und den Preis kann ich nicht beurteilen.

Ich würde mit 4 euro/qm Hausgeld rechnen.

Gruß

Manavgat

15

Das ist das tiefste Hasenbergl. Mit Kindern nur als Emigrant, sonst gibt es in der Schule Verständigung Probleme.

16

Migrant

4

Für München ist die Wohnung toll. Ich würde mit ca. 400 Euro rechnen.

12

Für München ist die Wohnung toll?
Sind dort alle Wohnungen so übel geschnitten?
Schau dir bitte mal das Wohnzimmer an, inkl. Küche 34 qm und so schlecht geschnitten, dass man da kaum vernünftig Möbel stellen kann. Dafür aber ein völlig überdimensionierter Flur.

13

So groß finde ich den Flur gar nicht, meine Wohnung ist 30m² kleiner und der Flur ist trotzdem größer. Ich finde eher zwei Badezimmer für eine 3-Zimmer-Wohnung übertrieben, wenn man sowieso nur Platz für 1-2 Kinder hat reicht doch auch ein gemeinsames Bad.

Allerdings würde ich immer die Küche lieber richtig abgetrennt haben, damit gewinnt man im Wohnzimmer auch eine Wand vor die man Regale stellen kann.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Preise scheinen für München ok zu sein, teures Pflaster halt. Ich würde mit 4 Euro/m2 rechnen.

Mir würde Wohnung 223 eher zusagen. 1 Zimmer mehr, etwas größer, Aufteilung/Einrichtung eher einfacher und nicht so gequetscht im Wohn-Küchenbereich, gleicher Preis.

LG Ida

8

Wow finde es schön. Aber wow was für preise dafür kriegt man hier ein Haus in guter seelage. Aber gut ...

Ich würde einfach mit mind 6 euro pro qm rechnen. Wenn es zu viel ist macht das ja nichts.

10

Wow, das ist aber ganz schön weit draußen und weit weg von der U-Bahn, die auch nicht gerade in der City ist. Mit Hausgeld kenne ich mich nicht aus, aber 400 € können das schon werden bei einem Neubau mit Aufzug.