Hallo,
ich bin grad auf der Suche nach einer Teilzeitstelle im Verkauf, Kik oder Lidl zum Beispiel. So 20Std/Woche gehen bei mir. Nun würde mich interessieren wer von euch auch so arbeitet und was man da mit Steuerklasse2 netto ungefähr rausbekommt.
Lg Carmen
Verdienst Tz als Verkäuferin Steuerklasse2
Das hängt vom Verdienst ab und ob du Kids auf Steuerkarte hast.
Lidl musst du glaube ich um 6.00 Uhr anfangen.
Beispiel. Bei 1000,00 Euro brutto und ein Kind auf Karte erhälst du ungefähr knappe 800,00 Euro netto.
Hallo,
bei 20 Stunden? Wirst Du nicht mehr wie 600, 700 Euro netto im Einzelhandel haben. Kommt drauf an, wo Du was findest.
Ich arbeite z. B. bei einem Bekannten im Einzelhandel - aber mehr als Spaß und nehme das Geld aber natürlich mit . Der zahlt für eine VOLLZEITKRAFT irgendwas zwischen 1300 und 1500 Euro BRUTTO.
Die Aushilfen bekommen i. d. R. 8,50 Euro also Mindestlohn.
LG
Caro
Hallo!
Wo hast du denn diese Weisheit her? Ich arbeite in einem großen Discounter und gehe da für 19 Stunden sicher nicht unter 1000 Euro nach Hause. Dafür hat mein AG aber eine zuverlässige, ehrliche Mitarbeiterin die sich engagiert und mit Freude ihre Kunden bedient.
LG Francie
Knapp 600€ würde ich sagen.
Kannst ja selbst rechnen:
8,50€ x 20 Stunden pro Woche x 4,3 = Monatslohn
Und das gibst du dann mit deine Werten hier ein:
http://www.brutto-netto-rechner.info/
Hallo...
also erstmal vorneweg, dass kann man nicht pauschal sagen. Da gibt es himmelweite Unterschiede. Ich z.b. arbeite in einem bekannten drogeriemarkt (dm ), ich kann dir nur empfehlen dich dort zu bewerben. Absolut toller Arbeitgeber, der einen auch noch als Mensch sieht und nicht nur als Arbeitstier. Zusätzlich top Bezahlung plzs Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und noch weitere Zusatzzahlungen/Sachen. Ich verdiene dort bei 20 Std./Woche bei Lohnsteuerklasse 1 NETTO 1000€, dass wären bei klasse 2 nochmal ca. 30-35€ mehr.
Andere AG's im Einzelhandel bezahlen teilweise viel weniger... wo du evtl. Nur 700-800€ NETTO raus bekommst. Wie du siehst, es ist total unterschiedlich. Frag einfach beim Vorstellungsgespräch nach.
Allerdings musst du eigentlich überall flexibel sein was die Arbeitszeiten angeht. Ist mit Kindern schon schwer... ich spreche aus Erfahrung Aber irgendwie immer machbar!
Lg
Das ist aber nicht generell bei dm so, oder? Ich habe nämlich jemanden in der Verwandtschaft, der bei dm arbeitet und da höre ich ganz andere Geschichten. Kein gutes Betriebsklima und vor allem eine weitaus schlechtere Bezahlung! Und das, obwohl die Ausbildung schon bei dm gemacht wurde.
urbani
Doch eigentlich müsste das generell überall gleich sein. Definitiv zahlt dm sehr gut. Dann erzählt viell. Dein bekannter was falsches. Denn alle die ich kenne und die bei dm arbeiten, verdienen nicht schlecht
Betriebsklima... klar, man kann auch mal ne filiale erwischen in der sich nicht so gut verstanden wird. Bei uns ist es top... könnte es mir nicht schöner vorstellen.
gelernt oder ungelernt?