Stellenausschreibung plötzlich abgeändert nun fehlt in Bewerbung was: Schlimm?

Hallo,

Mist, ich habe noch ein Frage zu einer Bewerbung. So ganz bin ich in dem Thema nach so langer Zeit noch nicht wieder drin, da sind leider ab und zu ein paar Unsicherheiten da.

Ich habe mich vor ein paar Tagen per eMail auf eine Stelle beworben, die ich in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen hatte. Ich hatte mich da schon gewundert, das die Stellenanzeige auf der Homepage der Firma -auf die hatte ich dann natürlich dann auch geschaut- gar nicht drauf war. Na ja, egal, ich habe mich dann natürlich trotzdem beworben, weil mich die Stelle sehr interessiert.

Vorhin sehe ich, dass die Stelle aus der Jobbörse wieder rausgenommen ist. Dafür ist sie nun auf der Homepage drauf.

Eigentlich alles erstmal egal, ABER: Jetzt steht aber plötzlichnoch dabei, dass man unbedingt das früheste Eintrittsdatum mit angeben soll. Die suchen wohl sehr dringend und schnell verfügbar scheint gut zu sein. Bei der ersten Anzeige, auf die ich mich bezogen habe, stand das so explizit gar nicht mit dabei.

Ich habe nun ungefähr folgenden Satz drin stehen im Anschreiben:

Bis Mitte Janaur 2015 befinde ich mich noch in Elternzeit. Die Stelle bei meinem bisherigen Arbeitgeber werde ich jedoch aufgrund meines zwischzeitlichen Umzugs nach XY nicht wieder antreten.

Daraus ergibt sich natürlich eigentlich, dass ich ab Mitte Januar zur Verfügung stehen kann. Ich habe nun natürlich nicht konkret drin "Ich stehe ab 15.01.15 für eine Anstellung zur Verfügung" o.ä.

Ist das trotzdem ok? Irgendwie mache ich mir vielleicht auch schon wieder zu viele Gedanken. Ach Mist.

LG
klaxx

1

Hi klaxx,
bist Du, oder Deine Bewerbung interessant, werden sie Dich kontaktieren.

Die schlechteste Bewerbung ist die, die nicht versendet wurde, sagte mal die Dame vom Arbeitsamt.

Eigentlich ist es ja schlüssig, ab wann Du spätestens zu Verfügung steht, liest sich ja raus.

Da andere aber eine Kündigungsfrist einzuhalten haben, bist Du vermutlich eine der ersten der da überhaupt anfangen könnte. Aber das aussortieren und die Vorstellungsgespräche werden ja auch nicht vor 15.1. abgeschlossen sein.

Deswegen, ganz cool und viel Glück!

Gruß Claudia

2

Ruf halt an oder geh vorbei oder ergänze...

3

Hallo,

wenn Sie Interesse an Deiner Bewerbung haben, werden sie Dich anrufen und zu einem Gespräch einladen.

Und dann kannst Du ja noch explizit sagen, dass Du am 15.1. anfangen kannst.

GLG

4

Wenn du ssagst, dass deine Bewerbung sich auf die vorherige, noch nicht geänderte Stellenausschreibung bezieht, werden sie dafür sicherlich Vertsändnis haben.

5

Hallo, da hast du doch schon einen guten Grund, anzurufen und das mitzuteilen. Damit rutscht deine Bewerbung wieder hoch im Stapel. Viel Erfolg!