Hallo ihr lieben Mamis & bald Mamis.
Ich habe mal eine rechtliche Frage bezüglich wohnortwechsel & ummelden im arbeitsverbot.
Bin jetzt endgültig bis zum Ende der Schwangerschaft im arbeitsverbot. Mein Freund arbeitet 120km von meinem Wohnort entfernt. Ich habe mich dazu entschlossen mit ihm in die andere Stadt zu gehen. Meine Chefin weiß natürlich Bescheid, dass ich nach meiner Elternzeit nicht mehr zurück komme und wegziehe zum Mutterschutz. Da ich ja nun gar nicht mehr arbeiten gehe bis zum Mutterschutz, möchte ich jetzt gern umziehen & mich ummelden. Kennt sich jemand damit aus & hat ähnliches durchgemacht? Darf ich das denn überhaupt? Oder bin ich bis zum Mutterschutz wohnortgebunden? Ich möchte nichts falsch machen.
Liebe Grüße,
Pollypocket mit Prinz im Bauch (25.ssw)
Berufsverbot & Wohnort ummelden
Du kannst wohnen wo du möchtest, auch ohne Beschätigungsverbot. Du kannst in Hamburg leben und in München arbeiten und täglich fahren. Wie du das schaffst ist unerheblich, Hauptsache du bist täglich pünktlich beim Job.
Umzug und ummelden ist also ein Problem, nur die neue Adresse musst du deinem Arbeitgeber mitteilen.
Das kannst du alles problemlos machen solange du AG und KK die Adresse mitteilst.
Und du meinst bestimmt Beschäftigungsverbot, nicht Berufsverbot. Das ist ein gavierender Unterschied.
Beschäftigungsverbot meine ich, wo ist der Unterschied?
Hallo
Du kannst wohnen wo du möchtest.
Nur ein Gedanke von mir
Kündige auf keinen Fall Deine Arbeitsstelle auch wenn Du wegziehst nicht.
Nimm ganz normal Deine Elternzeit und kündige erst bevor Du wieder arbeiten mußt also jenach Deinem Vertrag.
Ihr wißt nicht was kommt.
Trennung... dann hättest Du immer noch deine Stelle.
Arbeitslosigkeit Deines Partners
Unfall Deines Partners