Brauche bitte ganz dringend Hilfe wegen dem Kinderzuschlag.
Habe einige Fragen weil mir vieles unklar ist warum unser Antrag abgelehnt wurde.
Haben drei Kinder mein Mann ist Alleinverdiener.
1.Wenn man Warmwasser an die Stadtwerke bezahlt ( also Gas weil darüber das heiße Wassser kommt , Heizung allerdings ist in der Miete (Nebenkosten) drin ) muss ein
muss ein Häkchen beim Mehrbedarf für dezentrale Warmwassererzeugung sein , oder ?
(Was ist wenn man später bei der Jahresrechnung eine Rückzahlung erhält wer bekommt diese dann wir oder die Kindergeldkasse ?)
2. Fahrkosten wurden bei den Absetztbeträgen abgezogen...
aber unter ges. Versicherungen/Riesterrenten o.ä NIX
(mein Mann und ich wir haben jeder eine Riesterrente, muss meine auch Berücksichtigt werden? Obwohl ich ja nicht arbeite?)
nur 1x 30,- Pauschale für Versicherungen... (bei meinem Mann)
bei mir nix oder den Kindern , richtig so?
wir haben sooo viele Versicherungen
auch natürlich ne Autoversicherungen davon steht nix bei...
ist das alles richtig so oder wurde bei uns vieles vergessen ???
BITTE DRINGEND UM HILFE
vielen lieben dank....
Kinderzuschlag
Achso mein größtes Problem ist , dass ich wenn dann heute den Widerspruch abschicken muss.
Ich lag einige Wochen jetzt krank und konnte mich leider nicht vorher drum
kümmern, habe jetzt gestern abend versucht zu googeln werde aber leider nicht schlau.
Hallo
Zu Frage 1: nach dem, wie du schreibst, geh ich davon aus, dass Warmwasser durch einen Boiler in der Wohnung erhitzt wird; dann muss der Haken bei dezentrale
Warmwasser- Erzeugung gesetzt werden.
2: es wird nur die Riester-Rente berücksichtigt von der Person, die zu berücksichtigendes EK (Arbeitsentgelt deines Mannes) hat.
Die Versicherunspauschale wird auch nur dann berücksichtigt, wenn Einkommen vorhanden ist.
Beim Rest weiß ich beim Kiz leider nicht Bescheid. Evtl. erreichst du die FamKa telefonisch.
Den Widerspruch kannst du aber abschicken mit dem Hinweis, dass die Begründung bis zum 'Datum' nachgereicht wird. Dann hast du nochmal Zeit, alles zu prüfen.
Was steht denn in dem Schreiben, warum abgelehnt wurde?
Lg, verena