Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage aus reiner Neugier Was arbeitet ihr denn? Arbeitet ihr in eurem ursprünglich gelernten Beruf oder macht ihr jetzt was anderes? Oder habt ihr mehrere Ausbildungen abgeschlossen und dann nochmal was anderes gelernt? Und seid ihr damit zufrieden, so wie es jetzt ist?
Ich habe nach der Realschule eine Ausbildung zur Tierpflegerin im Zoo gemacht. Hat zwar riesigen Spaß gemacht, aber die Bezahlung war nicht so dolle. Also hab ich anschließend das Abitur innerhalb von zwei Jahren nachgeholt und Pharmazie studiert (Bio und Chemie haben mir in der Schule immer am meisten Spaß gemacht).
Dabei bin ich auch geblieben und habe jetzt eine Apotheke. Und es macht mir immer noch Spaß
Euer beruflicher Werdegang
Hallo,
ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. In einem großen Softwarehaus. Danach meinte ich, ich musste Chefsekretärin werden.
Irgendwann kam dann unser Sohn und ich bin 3 Jahre zu Hause geblieben. Nach den 3 Jahren habe ich mir stundenweise was gesucht und ich war jetzt fast 8 Jahre in einer großen Arztpraxis für Personal und Buchhaltung zuständig.
Jetzt arbeite ich 25 Stunden im Einzelhandel. Tierfachbedarf. Büro und Verkauf. Es ist mein absoluter Traumjob. Wollte schon immer in den Verkauf und es hat ziemlich schnell geklappt.
Ich bin zufrieden mit dem was ich mache. Einer meiner Träume ist es einen eigenen Laden zu haben - vielleicht irgendwann mal!
LG
Caro
Ich habe mich auch für etwas komplett anderes entschieden, als ursprünglich geplant.
Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr begeisterte Balletttänzerin. Ich habe bereits im Kindergartenalter Ballett getanzt, als Grundschülerin bin ich zweimal wöchentlich ins Training, später dann - sogar als Abiturientin habe ich mir Zeit dafür freigehalten und manchmal den Nachmittagsunterricht geschwänzt - sogar drei-viermal pro Woche. Ich durfte sogar ein paar Mal als Statistin in der Oper mittanzen.
Für mich stand fest, dass ich einmal professionelle Ballerina werden möchte. Nach meinem Abi studierte ich also Balletttanz am Konservatorium. Kurz nach meinem Diplomabschluss stürzte ich beim Tanzen so blöd, dass ich mir die Chance, professionelle Tänzerin zu werden, abschminken musste.
Also musste ein Plan B her und so kam es, dass ich ein Jurastudium aufnahm. Heute arbeite ich als Juristin beim Jugendamt und die Arbeit macht mir große Freude. Ballett tanze ich in meiner Freizeit immer noch und ich werde der Tanzkarriere wohl immer etwas nachtrauern.
Trotzdem bin ich froh, dass es so gekommen ist. Denn ansonsten hätte ich meinen Mann nie kennengelernt. So hat alles seinen Sinn
Hallo,
ich habe schon als Kind das am liebsten gemacht, was ich heute auch noch tue:
Zeichnen
Aber keine Blümchen und Tiere sondern exakte, technische Dinge. Ich habe bereits als Kleinkind jedes Haus und jede Wohnung, wo ich war, aufgemalt - also den Grundriss.
Mit ca. 10 fing ich an, Gebäude in 3D zu zeichnen.
Tja, so habe ich nach dem Abi eine Lehre zur Technischen Zeichnerin gemacht, und wollte eigentlich dann noch studieren (Dipl. Ing. oder Architektur). Aber das Arbeiten hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich dabei geblieben bin, mittlerweile 31 Jahre .
So bin ich heute CAD-Konstrukteurin/Technikerin für Gebäudetechnik.
LG
Merline
P.S. Einen Elefanten o.ä. könnte ich immer noch nicht malen *g*
Ich habe einige Berufe /Ausbildungen gelernt/gearbeitet.Jetzt mache ich etwas wovon ich nie geträumt hätte
Ich schreibe mal so, Ausbildung in einen großen Elektronikwerk, danach ungelernt als Schreibkraft ins Standesamt, dort Weiterbildungen zur Standesbeamten.
Kind bekommen,und Lehrgänge/Schulungen zur Hauswirtschafterin, Kinder und Altenpflegerin und Tagesmutter.
Geplant war das ich solange unsere Eltern noch Fit sind Tagesmutter mache danach unsere Eltern pflege.
Nebenbei war ich ehrenamtlich im Kindergarten damit ich mit denn(nicht meine) Kindern immer auf den laufenden bleibe und in einen Hilfeverein bin ich auch noch.
Als die große 22 Jahre wurde und die anderen 18 und 14 und mich noch brauchten sowie meine Rentner noch halbwegs fit sind, wurde mir langweilig.Dadurch das wir seit kurzen 2 Hunde haben wurden mir immer mehr Hunde aus der Nachbarschaft zum betreuen gebracht.
Da ich solches schon mal mit Kindern von Möchtegernfreunden duchhabe, wollte ich mich nicht wieder ausnutzen lassen und nein sagen fällt mir immer schwer. so haben wir das leerstehende Haus der Schwiegereltern umgebaut,ich habe neue Lehrgänge gemacht. Und nun habe ich einen kleinen Hundehort.
Ob das jetzt mein Traumberuf ich kann ich nicht sagen noch macht es Spaß und ist für mich immer noch mehr Hobby als Arbeit.
ich hab 4 semester jura studiert und mich zu tode gelangweilt. hab dann umgeswitched und geographie studiert, was ich zu schulzeiten gehasst habe und mich später auf geogr. informationenssysteme spezialisiert. habe dann bis ende letzen jahres in einem ingenieurbüro gearbeitet und bin jetzt im öd. gruss
Ich wollte eigentlich Archäologin oder Dramaturgin werden, leider sind die Berufsaussichten sehr schlecht in diesen Berufen. Meine Eltern wollten, dass ich Gesang studiere.
Letztendlich habe ich mich dann für Psychologie entschieden. Überraschenderweise hat mir das Studium ganz gut gefallen und so bin ich dabei geblieben. Nach dem Studium hab ich dann noch eine Zusatzausbildung in Psychotherapie gemacht und arbeite jetzt im SPZ.
So wie es gekommen ist, ist es gut
Hi,
ich habe zuerst Textilverkäuferin gelernt, da es bei uns damals in der Kleinstadt nix "besseres" gab.
Danach bin ich 800 km entfernt zur nächsten Ausbildungsstelle gezogen und habe Kauffrau im Hotelgewerbe gelernt.
Dann wieder 400 km umgezogen und ein bißchen im Hotel gearbeitet. Hätte die Chance gehabt nach Kairo zu gehen aber da hatte ich viel zu viel Angst. Im Nachhinein würde ich sagen
Bin dann raus aus dem Hotelgewerbe, war in verschiedenen Büros, Buchhaltung, etc. bis ich in den Veranstaltungsbereich reingerutscht bin.
Habe dann Marketing & Werbung studiert und hinterher war ich dann einige Jahre Veranstaltungsleiterin einer sehr großen Firma - bis zur Babyphase. War ein genialer Traumjob.
Jetzt arbeite ich zwar noch im Veranstaltungsbereich aber im "Backoffice" sozusagen.
Mit Kindern ist es super gut zu managen und das ist mir das Wichtigste.
LG
Lisa
Hallo,
ich habe einen Magister in Geschichte und Literaturwissenschaft.
Gearbeitet habe ich in diesem Bereich nie.
Ich war mal in einem Büro beschäftigt, bis meine Tochter auf die Welt kam und seitdem bin ich zu Hause.
Da kümmere ich mich um die Sachen meines Mannes (Verträge, Hotels, etc. ).
GLG
Was macht dein Mann?
Hallo,
er ist Musiker.
GLG