Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage aus reiner Neugier Was arbeitet ihr denn? Arbeitet ihr in eurem ursprünglich gelernten Beruf oder macht ihr jetzt was anderes? Oder habt ihr mehrere Ausbildungen abgeschlossen und dann nochmal was anderes gelernt? Und seid ihr damit zufrieden, so wie es jetzt ist?
Ich habe nach der Realschule eine Ausbildung zur Tierpflegerin im Zoo gemacht. Hat zwar riesigen Spaß gemacht, aber die Bezahlung war nicht so dolle. Also hab ich anschließend das Abitur innerhalb von zwei Jahren nachgeholt und Pharmazie studiert (Bio und Chemie haben mir in der Schule immer am meisten Spaß gemacht).
Dabei bin ich auch geblieben und habe jetzt eine Apotheke. Und es macht mir immer noch Spaß
Euer beruflicher Werdegang
Hallo,
ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt. In einem großen Softwarehaus. Danach meinte ich, ich musste Chefsekretärin werden.
Irgendwann kam dann unser Sohn und ich bin 3 Jahre zu Hause geblieben. Nach den 3 Jahren habe ich mir stundenweise was gesucht und ich war jetzt fast 8 Jahre in einer großen Arztpraxis für Personal und Buchhaltung zuständig.
Jetzt arbeite ich 25 Stunden im Einzelhandel. Tierfachbedarf. Büro und Verkauf. Es ist mein absoluter Traumjob. Wollte schon immer in den Verkauf und es hat ziemlich schnell geklappt.
Ich bin zufrieden mit dem was ich mache. Einer meiner Träume ist es einen eigenen Laden zu haben - vielleicht irgendwann mal!
LG
Caro
Ich habe mich auch für etwas komplett anderes entschieden, als ursprünglich geplant.
Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr begeisterte Balletttänzerin. Ich habe bereits im Kindergartenalter Ballett getanzt, als Grundschülerin bin ich zweimal wöchentlich ins Training, später dann - sogar als Abiturientin habe ich mir Zeit dafür freigehalten und manchmal den Nachmittagsunterricht geschwänzt - sogar drei-viermal pro Woche. Ich durfte sogar ein paar Mal als Statistin in der Oper mittanzen.