Hallo ihr lieben, ich brauch mal euren Rat. Und zwar hab ich seit 5 Jahren einen Kinderwunsch, der jetzt durch Medi´s klappen könnte (bin heute ES+8). Muss noch eine Woche warten und dann sehen ob´s geklappt hat. Jetzt ist meine Sorge ich bin seit Anfang des Jahres arbeitslos (hab wegen Belästigung und Mobbing nach 7 Jahren gekündigt)Jetzt hab ich vl die Chance ne Teilzeitstelle anzunehmen? Würdet ihr die antreten oder nicht wenn es dann eh doch geklappt hat. Ich weiß nicht weiter so recht,
Neuen Job anfangen aber vl Schwanger??
Annehmen natürlich!
Natürlich annehmen - auch und gerade wenn Du schwanger bist. Wirkt sich ja auch auf's Elterngeld aus!
Hallo Anyca, Ich bekomme ja jetzt noch bis ende Dezember Alg 1. Und wenn ich dann danach der zeit schwanger werde bekomme ich eh nur die 300 oder nicht. Ich hab da keine Ahnung weil ich noch nie in der Situation war wie jetzt. Wo ich noch arbeiten war ging mein Wunsch nicht in Erfüllung wegen dem negat. Stress und Ärger. Jetzt hab ich erstmal meine Ruhe. Ach ist doch allet doof
***Ich bekomme ja jetzt noch bis ende Dezember Alg 1***
Dazu musst du aber dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen! Und das tust du nach eigenen Aussagen ja gar nicht!
wenn, wie du schreibst, dich deine arbeit psychisch sooooo stresst, daß du nichtmal eine halbtagsstelle annehmen kannst, solltest du auf ein kind erstmal verzichten. kind und arbeit zusammen ist nämlich mehr stress.
oder willst du bis dein kind groß ist zuhause bleiben?
aber auch "nur" ein kind ist für eine psychisch dermaßen labile person zuviel des guten.
das wirst du nicht schaffen.
oder hast du nur keine lust auf arbeit? dann sag es ehrlich - und komme mit den konsequenzen klar. wenig elterngeld usw.
Ich habe Lust zu Arbeiten war noch nie in meinen30 Jahren arbeitslos. Hab Schule, 2 Ausbildungen und bin seit 7 Jahren in einem Betrieb gewesen, bis ich das nicht mehr ausgehalten hab zwecks der Mobbing Attacken oder der Belästigungen. Ich hab für mich seit Jahren überlegt wie man da raus kommt ohne `Ärger` zu bekommen, zwecks oder kein Alg1. Ich bin froh das ich Geld bekomme. Aber mir ist auch jetzt meine Gesundheit lieber. Wenn ich ne Stelle bekomme würde ich sie auch annehmen, trotzdem bleibt die Angst.
Ich zitiere dich: Wenn ich ne Stelle bekomme würde ich sie auch annehmen, trotzdem bleibt die Angst.
Was fragst du denn dann?
Dann nimm die Stelle an. Du übertreibst maßlos. Wenn du bei Arbeitgeber A Ärger hattest, lag es entweder an den Kollegen - somit ist bei Arbeitgeber B hierfür keine Gefahr gegeben - oder es lag an Dir - ..... aber das schließt du ja aus.
Sei nicht so ne Mimose.
Mann kann
- mit Kinderwunsch
- schwanger
- mit Kind
arbeiten gehen. Tausende anderer Frauen machen das. Mach es doch einfach auch so.
Klar würde ich die Arbeit annehmen.
Schwanger heißt nicht krank.
Geld verdienen macht Sinn
und
nicht jede Schwangerschaft kommt zu einem glücklichen Ende.
Job nehmen und Klappe halten, bis es nicht mehr zu übersehen ist.
Gruß
Manavgat
Hallo!
Es ist für Dich besser, jetzt wieder arbeiten zu gehen, gerade wegen der schlechten Erfahrungen.
Wenn Du jetzt aus Angst nicht arbeiten gehst, schwanger wirst, in Erziehungszeit gehst, vielleicht sogar noch ein zweites Kind kommt, bevor Du wieder arbeitest - da wird die Angst vorm Arbeiten nur immer größer und größer, weil Du ja als letztes nur negative Erfahrungen gemacht hattest und Dich kaum noch dran erinnerst, dass es auch anders sein kann, anders sein sollte.
Wenn Du jetzt wo arbeitest, wo Du Dich wohl fühlst, nette Kollegen sind, du geschätzt wirst, dann fällt es Dir nach der Erziehungszeit viel leichter wieder anzufangen.
Wenn Du jetzt zu Hause bleibst und dann vielleicht 3-5 Jahre aus dem Beruf raus bist, dann tust Du Dir wirklich schwer, überhaupt jemals wieder in Deinen BEruf zurück zu finden.
Hallo Hasipferdi,
erstmal danke für deine Worte sind besser wie die meisten Vorgänger hier.
Ich steck halt nur irgendwie fest und hab Angst das ich nicht weiß wie weiter.
Ich hab damals gesagt bis 30 möchte ich kinder haben ok jetzt wird ich im mai 31 und es macht einen traurig wenn es nicht so klappt wie man sich das vorgestellt hat. Aber ich muss pos. denken. Für mich ist die Sache nur schwer umzusetzen arbeiten zu gehen und dann das Thema schwanger werden mit Arbeit. Andere würden sich keine gedanken machen, ich bin aber nicht der Typ einfach so frei nach schnauze zu handeln.Wenn ich jetzt nen Angebot kriegen würde, würde ich es auch annehmen.
Ich verstehe Dich sogar sehr gut, aber ich glaube, am Ende ist es egal, ob Du mit 30 Kinder kriegst oder erst mit 34. So schrecklich altes Eisen ist man heute ja doch nicht mehr so schnell, und wenn der Papa bei der Geburt schon 40 ist. hält den trotzdem keiner für den Opa, weil viele Kinder Eltern in der Altersklasse haben. Das ist anders als in den 90er Jahren.
Auch wenn Du jetzt Clomi nimmst, es kann trtzdem noch dauern, bis es klappt mit einer Schwangerschaft. Oft hat die Kinderlosigkeit nicht nur eine Ursache, sondern eine ganze Reihe, und nur weil jetzt die Eisprünge angeschoben werden, heißt das noch lange nicht, dass es Ruck Zuck klappt. Und das wäre dann doch erst recht doof, wenn Du Dich jetzt bei Vorstellungsgesprächen dumm verhälst und rumdruckst, keinen Job kriegst, und in einem Jahr ins ALG 2 rein rutscht - ohne Kind, das wäre richtig Panne.
Was wurde denn überhaupt schon Untersucht? Bauchspiegelung, mehere Spermiogramme? Nicht dass Du jetzt ewig Clomifen nimmst und es kann gar nichts bringen außer Nebenwirkungen.
Auf jeden Fall nutzt es Dir nichts, die Berufstätigkeit weiter raus zu schieben. Es gibt auch Betriebe, wo Arbeiten Spaß macht, und mit einer Teilzeitstele hast Du ja keine Probleme mit Arztterminen.
Ich bin seit 12 Jahren ungewollt Kinderlos und stand mir auch teilweise selber im Weg mit dem Arbeiten. Das hat mir auch rein gar nichts gebracht, außer mich noch unglücklicher zu machen, als es nicht geklappt hat. Da ist nämlich eine gute Arbeit auch eine Ablenkung, und Geld verdient man dabei ja auch.