Hallo!
habe folgendes Angebot für eine Arbeit von Zuhause aus erhalten:
"Guten Tag,
danke für die Rückmeldung
Ich erkläre Ihnen kurz worum es geht, da unser Prachtvertrag für die Lagerhalle gekündigt wurde und unsere Neue erst Mitte September zur Verfügung steht, suchen wir weitere engagierte Fachkräfte in der Logistikabteilung. Unsere Kooperationspartner vermittelt Ihnen Pakete ( Textilware,B-Ware,Elektronik ) , welche An den Endkunden bzw Geschäftspartner weitergeleitet werden. Pro Woche beläuft es sich auf 15-20 Pakete welche Maximal 5KG wiegen ( In der Regel 1-3 KG ). Sie erhalten pro Zugestelltes und weitergeleitetes Paket 12,50€ . Die Paketmarken für den Versand erhalten Sie von uns via Email als PDF Datei, welche schon vorfrankiert sind und bezahlt!
MfG"
Noch ist mir nicht ganz klar ob es soetwas überhaupt geben kann. Erste Frage die mir durch den Kopf ging: warum versenden deren Partner die Pakete nicht selbst direkt an den Endverbraucher?
Was haltet ihr davon? Danke im Voraus für die Tipps!
Grüße
alph
Angebot für eine Heimarbeit erhalten. Seriös??
Hallo,
Ich habe kürzlich einen Bericht darüber im tv gesehen, das ist im Augenblick eine beliebte Masche Hehlerwaren an den man zu bringen...
http://mobil.teltarif.de/geldwaesche-beschaeftigungsbetrug-monster-de-finanztransaktionen-hehlerei/news/45340.html
Liebe Grüße
Ich halte das für ziemlich viel Geld pro Paket, ich kenne "echte" Geschäftsbeziehungen bei der es um Pakete annehmen oder packen geht und da gibt es dann 20 cent bis 2€ pro Paket.
Im Netz habe ich folgendes gefunden
"Weiterleitung von Postpaketen" in "Heimarbeit" deutet meist auf Hehlerei hin
Beim Weiterleitungsbetrug würden Bewerber üblicherweise dazu aufgefordert, zu Hause gestohlene Waren anzunehmen, natürlich ohne zu wissen, dass es sich um Diebesgut handele. Häufig enthielten die Pakete Unterhaltungselektronik, und der zukünftige Stelleninhaber werde dazu aufgefordert, die Pakete weiterzusenden, häufig an ausländische Adressen. Wer auf einen Weiterleitungsbetrug hereinfällt, könne für die Versandgebühren und sogar für den Wert der - meist online mit gestohlenen Kreditkarten erworbenen Waren - haftbar gemacht werden. "
(Quelle: http://www.teltarif.de/geldwaesche-beschaeftigungsbetrug-monster-de-finanztransaktionen-hehlerei/news/45340.html)
Bitte geh mit dem Angebot zur Polizei, da ist was gewaltig faul. Betrügerisch ergaunerte Ware, die über Deinen guten Namen rein gewaschen werden. Und wenn es auffliegt bekommst vor allem Du Ärger.
Hallo,
sowas ist mit Sicherheit NICHT seriös ! Und sowas fliegt bei mir gleich/sofort und ohne mit der Wimper zu zucken, RAUS! Klappe zu, Affe tot!
Aber trotzdem: DARAN ist ganz gewaltig was faul (allein, wie das schon klingt - der gesamte Text ) - und SOWAS würde ich - wie hier in diesem Strang auch schon geraten wurde - der Polizei übergeben! Und zwar deswegen, damit solche Gauner nicht weiterhin ihre üblen und verwerflichen Machenschaften ausleben können. Denn bei Verbrechen mache ich mit Sicherheit ganz bestimmt nicht mit!
Gerade im Netz (sowie auch manchmal in der Zeitung) wird sehr viel Mist und absolut unbrauchbares Zeug "angeboten". Und - wie bereits weiter oben erwähnt - fliegt sowas bei mir immer sofort raus.
Gruß