Wenn man nur den Mindestsatz von 300 Euro an Elterngeld hat und einen Minijob hat (also bis 450 Euro): wie viel Geld darf man denn dann behalten, wenn man während der Elternzeit arbeiten geht?
Angenommen, man verdient 200 Euro monatlich. Bekommt man davon auch noch was abgezogen?
Was darf man beim Mindestsatz an Elterngeld dazu verdienen?
der Mindestsatz im ersten Jahr bleibt Dir erhalten, egal wie viel Tausend Du dazuverdienst....
Alles, was du mit maximal 30h/Woche im Monatsschnitt verdienen kannst darfst du behalten.
Hallo,
Du darfst soviel dazuverdienen wie Du möchtest. Die 300€ bleiben dir erhalten. Stellt sich die Frage, warum du vor der Geburt des Kindes nicht mehr gearbeitet hast....
LG Andrea
ich z.b. habe "durchgearbeitet" , da ich als Selbständige meine 5-Jahres-Verträge nicht einfach so auf Eis legen kann...
ich habe den Mindestsatz beantragt, weil ich weiter gearbeitet habe, sobald ich aus dem Krankenhaus kam -- (nur ein paar Stunden die Woche -- ist sehr unregelmässig - aber da ich monatliche Pauschalen bekomme, brauchte ich nicht mehr als den Mindestsatz beantragen) ...
Hallo,
die TE spricht von einer geringfügigen Beschäftigung und einem "Einkommen" von 200€/ Monat. Was genau möchtest Du von mir als Antwort? Da Du kein Elterngeld auf Deine Selbständigkeit beantragt hast, ist doch alles ok. Aber offiziell darfst Du doch trotzdem nur 30h/Woche arbeiten, um die 300€ zubekommen, oder?
LG Andrea