Hallo,
mal eine Frage. Wenn man ein Haus kaufen möchte und auch das nötige Eigenkapital hat und auch die monatliche Rate aufbringen kann, aber erst einen Monat einen Arbeitsvertrag hat, dann steht es schlecht mit dem Kredit, oder? Selbst wenn es ein sicherer Job ist, man benötigt Gehaltsnachweise von mindestens sechs Monaten oder kann man da irgendwas machen? Ist es vergebens?
Bin gespannt auf Antworten.
LG
Kredit für Haus- wieviele Monate muss man mindestens beschäftigt sein?
Hallo,
das hängt sicher vom Kreditgeber ab. Mein Schwager hat letztes Jahr den Job gewechselt und war gerade 3 Wochen in der neuen Firma, als der Kredit beantragt wurde. Es lief alles glatt.
LG
Hallo,
kommt drauf an. Bei der Hausbank wo man schon lange ist geht's wahrscheinlich eher, als wenn man unbekannterweise im Internet irgendwas abschließt.
Dann kommts sicher drauf an, als was man arbeitet, wie lange die Probezeit ist, was man vor der Stelle gemacht hat, ob es ein befristeter oder unbefristeter Vertrag ist usw..
LG
Caro
Der Bank, bei der wir finanziert haben, war es nur wichtig, dass man sich nicht in der Probezeit befindet.
I.d.R. bekommt man einen Kredit erst nach Ablauf der Probezeit. Das war zumindest vor einigen Jahren noch so (ich habe mal bei einer Bank -u.a. in der Abteilung Baufinanzierung- gearbeitet) und wird sich vermutlich nicht geändert haben. Die Banken wollen und müssen sich ja auch irgendwo absichern - und ein Job in der Probezeit ist nun mal eben nichts "sicheres".
Huhu,
und was ist wenn der Arbeitgeber etwas schreiben würde- Verkürzung der Probezeit oder was Ähnliches? Der Chef hat schon vor unserem Vorhaben geäußert, dass er nicht vor hat, ihn in der Probezeit zu kündigen.
Geht sowas denn?
Hallo,
das geht. War bei mir auch so. Meine Probezeit wurde einige wochen vorher beendet und das bekam ich auch schriftlich. Haben wir dann so weiter gereicht und hat alles geklappt.
lg emilylucy