Hallo,
ich bin z.Zt. unfreiwillig dabei, mich beruflich neu zu orientieren. Einzige unabrückbare Vorgabe ist der Zeitraum 8.00-13.00 Uhr.
Ich hoffe auf breitgefächerte Antworten, die ich gerne selbst filtern möchte. Deshalb möchte ich nichts über meine bisherige berufliche Richtung sagen.
Es wäre toll, wenn Ihr mir eine kurze Info zu Eurem Tätigkeitsbereich geben könntet und ob Ihr als Quereinsteiger in den Job gekommen seid.
Danke!
Gruß, Maya.
In welchem Job arbeitet Ihr ausschließlich vormittags?
Als Zimmerfrau kannst du zu diesen Zeiten arbeiten.
Allerdings musst du in diesem Job auch am WE und an Feiertagen los.
Hallo Maya,
es gibt, außer Nachtwächter, keine bestimmte Uhrzeit einen Beruf auszuüben..................
Bei uns im Kiga kommen die Erzieherinnen wie folgt: 2 Ganztags, 2 von 8 - 12, 2 von 8-13 und 1 von 12 - Ende
Beim Ex-Arbeitgeber ging ich von 8 - 13.30 Uhr und Gaby kam von 15 - bis Ende - Industriekauffrau, Versand, erstellen von Ladepapiere und Label
Jetzt gehe ich von 13 - 17 Uhr, kleiner Verlag, Mädchen für alles. Morgens sitzt Frauke da, von 8-12 Uhr.
3 Friseurinnen, 3 Arbeitszeitmodelle.
Die Zahnarzthelferin aus der Nachbarschaft, geht 1 Woche nur bis 15 Uhr, die andere bis Ende, alle 2 Wochen Freitags frei.
Nur von 8 - 12 Uhr, kannst Du fast alles machen, brauchst halt einen Chef, der Dich so einplanen kann. Es kommt auf den Fahrtweg an, musst Du bei Meetings dabei sein.
Als Quereinsteiger max. Schulkantine, Zimmermädchen oder evtl. Altenpflegehelferin.
Viel Erfolg
Claudia
Hallo
Selbst als Altenpflegehelferin wird sie kaum die Arbeitszeiten bekommen.
Softwareentwicklerin. Im Grunde genommen kann ich arbeiten wann ich will.
Quereinstieg ja: Allerdings sollte man dann anhand von abgeschlossenen Projekten nachweisen können, das man Programmieren kann.
Grüsse
BiDi
Hallo,
ich habe 8 Jahre im Büro einer großen Arztpraxis gearbeitet. 12 Stunden die Woche - meist 3 mal von 8 bis 12 Uhr. Bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation.
Jetzt arbeite ich im Einzelhandel, 25 Stunden die Woche. Meistens von 9 bis 13 Uhr, an einem Tag bis 19 Uhr und ein mal im Monat samstags. Es ist mein Traumjob, aber ich bin Quereinsteiger.
LG
Caro
Täglich 8-12 Uhr, Logopädin (gelernter Beruf)
In dem Krankenhaus in dem ich arbeite werden immer mehr Stationshilfen eingestellt (die NICHT in der Pflege arbeiten, sondern Papierkram, Getränkeverteilung, Betten machen etc machen). Arbeitszeiten 7.45-12.30Uhr
Evtl wäre das ja was. Finde deren Arbeit eigentlich ganz entspannt.
Einzige unabrückbare Vorgabe ist der Zeitraum 8.00-13.00 Uhr.
Aha.
Also ich sehe es so: wer wirklich arbeiten will, der macht es möglich und hängst sich nicht an Vormittagsarbeit auf!
Gruß
Manavgat
Wer unbedingt arbeiten will, packt seine Kinder in die Ganztagsschule oder drückt ihnen einen Hausschlüssel in die Hand.
(Von arbeiten müssen wg. der Finanzen ist hier ja nicht die Rede.)
Wer aber definitiv mittags für seine Kinder da sein will, dem ist es völlig egal, wie andere das sehen.
Dann ist das eben die Vorgabe, die unabrückbar ist. Ich muss mich nicht zu Lasten meiner Kinder verwirklichen. Auch wenn Du anderer Meinung bist.
So pauschal kann man das nicht beantworten.
Wenn du gut bist in deinem Job, wirst du immer auch einen Arbeitgeber finden, der bereit ist, sich auf deine Zeitvorgaben einzulassen.
Ich habe BWL studiert, hab schon in einigen hohen Positionen gearbeitet, hatte aber irgendwann keine Lust mehr auf die Mühle vom Konzern etc.
Jetzt sitze ich friedlich in meinem Home Office, stehe nie vor 8:30 Uhr auf (außer ich muss irgendwo hinfliegen) und genieße das Leben. Ich werde gut bezahlt, aber kann alles zeitlich so einrichten, wie ich es mag. Das heißt dann schonmal, dass ich auch abends um 20 Uhr noch arbeite, aber dafür tagsüber private Termine wahrnehmen kann.
DEN Job, der passt, gibt es nicht.
Ich denke, wenn man gut ist, engagiert und qualifiziert, findet sich immer etwas, das auch irgendwie passt oder passend gemacht werden kann.
Vielleicht findest du dann einen Job, wo du halt 2 Tage mal über 13 Uhr hinaus arbeiten musst. Dann suchst du jemanden zu Betreuung und gut ist. Man muss sich von strikten Vorgaben trennen. Der moderne Arbeitsmarkt erfordert Flexibilität.
Danke, so ist es. In nahezu jedem Beruf kann man sich so weit etablieren, dass man den Luxus hat die Arbeitszeiten auszusuchen. Im Gegensatz dazu gibt es fast keinen Beruf, auf den man sich mal so eben "umorientiert", um dann ziemlich sicher zu seinen Wunscharbeitszeiten arbeiten zu können. (Zudem: Eine Ausbildung hat auch ihre festen Zeiten).
Denn um sich in einem Beruf zu etablieren muss man entweder schon ne ganze Weile (auch zu doofen Zeiten) in diesem gearbeitet haben oder eben besonders gute Qualifikationen mitbringen.
Diese Frage hatten wir schon öfters und ich bin immer wieder erstaunt. Die Mütter bleiben jahrelang bei ihren Kindern zuhause und wundern sich dann, dass sie dann als fast schon wieder Ungelernte NICHT die Sahnestückchen in der Arbeitswelt abbekommen. Diese Arbeitszeiten hätten nämlich alle gerne, selbst die bösen Rabenmütter, die ihr Kind zur Not auch mal ein Stündchen fremdbetreuen lassen.
VG S.
Ich bin promoviert und arbeite im Wissenschaftsservice/klinische Forschung. Ich kann mir im großen und ganzen Einteilen wann ich arbeite. Allerdings muss ich immer wieder mal Telefonkonferenzen oder Meetings am Nachmittag wahrnehmen und auch mal auf Dienstreise. Trotzdem bin ich häufig am Nachmittag für die Kinder da. Daher: was nicht passt wird passend gemacht. Als Schreibtischtäter hat man's aber sicher leichter.