Hallo,
ich habe nachher ein Vorstellungsgespräch und stehe nun vorm Kleiderschrank und weiß nicht was ich anziehen soll bei den Temperaturen. Die Stelle ist im ÖD. Ist aber eher eine lockere Stelle ohne Sprechzeiten. Werden Hosen doch eher bevorzugt? Würde auch eine Leinenhose mit T-Shirt ausreichen? Oder ein bequemer Rock (bei meiner Figur ist es machbar )?
Was meint ihr? Bin schon sehr aufgeregt. In den Räumen wird es sicher ziemlich heiß sein, wo das Gespräch ist.
LG
was anziehen zum Vorstellungsgespräch im Büro bei den Temperaturen?
Hallo,
in Anbetracht dessen, dass das Bewerbungsgespräch nicht den ganzen Tag dauern wird, würde ich eine helle kurzärmlige Bluse, Stoffrock oder Stoffhose und flachere Pumps anziehen.
Auch wenn es heiß ist, macht zu legere Kleidung keinen guten Eindruck.
Alles Gute
Nici
Welche Position?
Aber ich denke mit Leinenhose und Bluse kannst Du nichts verkehrt machen.
Danke für die ersten Antworten. Flache Schuhe (Ballerinas) stehen schon bereit. Also eher Bluse als ordentliches T-Shirt? Dann probiere ich mich jetzt mal durch, worin ich mich nachher am wohlsten fühle.
Hallo,
ich würde die Bluse nehmen. Nicht zu fein, aber einfach eine schöne Sommerbluse. Das sollte nicht zu "overdressed" sein und aber auch nicht zu lässig.
Lässiger kannst du dich immernoch anziehen, wenn du den Job hast :)
Viel Erfolg & *Daumen drück*
Okay, Leinenhose und Bluse war passend. Die Bewerber vor und nach mir waren ähnlich gekleidet.
Hallo,
also ein T-Shirt würde ich zum Vorstellungsgespräch nicht anziehen, auch wenn es noch so schön und schick ist, denn das passt da einfach nicht. Sondern eine Bluse, aber bitte auch nicht ärmellos, auch wenn es noch so heiß ist. Denn das ist einfach seriöser. Und dazu eine helle - weiße ober beige - Hose.
Gruß
Also wenn du es dir figurlich leisten kannst, würde ich persönlich schon einen bequemen Rock schöner finden. Auf jeden Fall besser als eine kurze Jeans oder gar eine Hotpants, das wirkt nicht wirklich gut. Achte dennoch darauf, dass der Rock zumindest die Knie verdeckt.
Ich hatte so ein Gespräch erst vor kurzem mit meinem Mann, der mit kurzen Shorts zum Bewerbungsgespräch wollte. Ich habe ihn dann aber über https://www.hemdwerk.de zwei Maßhemden für seine Gespräche bestellen lassen und ihn eine helle Stoffhose gekauft.