Elteengeldantrag steuerliche Identifikationsnummer

Hallo ich hab eine Frage
ich bin in der 31 ssw bin hausfrau und möchte Elterngeld beantragen. Im Formular muss ich eine steuerliche Identifikationsnummer angeben. Ich bin aber Hausfrau und habe bis jetzt auch noch nie gearbeitet (bin 21 Jahre) hab ich denn eine steuerliche Identifikationsnummer? Mein Mann arbeitet aber das Elzerngeld werde ich beantragen da mein Mann weiterhin arbeiten wird.

Tut mir leid aber ich kenne mich da wirklich nicht aus :)

1

Ja, du hast eine steuerliche Identifikationsnummer, die ist dir irgendwann zugeschickt worden.

Aktuell bekommt jedes Kind sie nach der Geburt, also mit arbeiten hat das nichts zu tun!

2

Hallo,

selbstverständlich hast Du eine Steuer-ID. Diese muss Dein Mann auch jedes Jahr bei der Einkommensteuererklärung mit angeben. Schau doch einfach mal auf den letzten Bescheid. Oder ward ihr 2014 noch nicht verheiratet?

Liebe Grüße Andrea

4

Vielen Dank für die Antwort :) Nein, wir sind seit dem April verheiratet.

3

Hallo.

Wenn Du Deine Steuer-ID nicht mehr findest (eigentlich bekam man diese automatisch zugeschickt, völlig irrelevant, ob man arbeitet oder nicht), kannst Du diese hier nochmals beantragen:

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html

LG

5

Dankeschön :)