Hallo.
Mein eigentlicher ET wäre der 14.4.2016.
Nun war immer mal wieder im US zu erkennen dass das Baby schon weiter ist.
Heute (eigentlich 22+5 ssw)hat der FA nun im Mutterpass dem ET auf den 31.3.korrigiert und gesagt alle Werte entsprechen 24+5 ssw.
Muss ich das dem AG mitteilen? Bin im Beschäftigungsverbot,sodass es ja was das arbeiten angeht nicht schlimm ist.
Habe in der 10.ssw die Bescheinigung vom Arzt hingeschickt,bin mir nun nicht sicher ob ich nochmal eine neue brauche??
Wäre dankbar für Antworten.
Lieben Dank
Susanne
Entbindungstermin korrigiert...Wie ist das mit Mutterschutz /Mitteilung an AG??
Ja, wenn der Arzt den Termin korrigiert hat, dann muss er dir auch eine korrigierte Bescheinigung für den Mutterschutz ausstellen und die muss zur KK und evtl. schickst du dem AG eine Kopie davon.
Ok danke dir!
Habe ganz vergessen direkt zu fragen, ist mir unterwegs erst eingefallen.
Habe Mitte Januar erst wieder Termin,reicht das da auch noch?
Dann werde ich danach fragen.
Ja sollte, früher wurden die ja generell erst 7 Wochen vor dem VET raus gegeben.
Ja, der Arbeitgeber braucht da ein Attest, und muss das dann auch der Krankenkasse mitteilen. Macht gaaanz viel Arbeit wenn mehrmals der Termin um wenige Tage korrigiert wird... bei zwei Wochen lohnt es sich aber wenigstens
Warum sollte man dem Ag ein Attest geben, der braucht keines! Die ganze Schwangerschaft über reicht für den eine mündliche Mitteilung. Den Mutterschutz bekommt er nachher von der KK mitgeteilt und nicht andersrum!
Die KK braucht nur eine Bescheinigung.
Im Falle eines Beschäftigungsverbotes braucht der Arbeitgeber eben doch Nachweise. Und das schon sehr früh eben um das Beschäftigungsverbot aussprechen zu können und für die korrekte Gefährdungsbeurteilung der Mitarbeiterin. Und diese eben auch wegen eines verschobenen vorraussichtlichen Geburtstermins, da geht es schließlich drum, wie lange Umlage und ab wann Mutterschaftsgeld zu zahlen ist.
Les doch mal richtig, bevor Du scharf zu schießen anfängst, ok?
Mein ES wurde damals auch korrigiert und habe meinem Chef die Korrektur im Mutterpass gezeigt.
Habe dann früher aufgehört zu Arbeiten.