Hat jemand Erfahrung m. Fernstudium Gewichtscoach/Ernährungsberater/Wellnessberater/Heilpflanzen etc

Hallo, ihr Lieben!
ich (leider schon 45 J.) spiele mit dem Gedanken ein Fernstudium in einem der o.g. Bereiche zu machen, oder auch was ähnliches in diesen Bereichen. Eigentlich bin ich ausgebildete Bürokauffrau habe eine Tochter und habe damals wirklich den falschen Beruf erlernt, wie es halt so war..... Nun träume ich davon, etwas zu machen, das im Gesundheitsbereich oder KOsmetik liegt, da ich mich schon immer dafür interessiere. Vor ein paar Jahren habe ich ein Fernstudium als Farb- u. Stilberaterin gemacht, aber nie angewendet, da ich wenig Erfolgsaussichten für mich gesehen habe. Aber die Gesundheits-Wellnessberufe würden mir trotzdem Spaß machen. Was meint ihr, wo und bei wem könnte man das Erlernte anwenden, bzw. sehr ihr Erfolgschancen oder ist man als Quereinsteiger aussen vor? Ich wäre am liebsten selbständig in einem der Bereiche, es müßte auch kein Vollverdienst rauskommen, da ich bisher auch nur ein paar Stunden von zu Hause arbeite. Egal welche Hinweise u. Tipps ihr für mich habt, meldet euch doch einfach!!!!
Wäre total lieb, von Euch ernstgemeinte Antworten (bitte keine Beschimpfungen, ...)
GLG
fannylein:-D

1

Hallo!

Letzten Endes kannst Du damit dann genauso viel anfangen wie mit der "Stilberaterin" - gar nix.

Um wirklich im Bereich Ernährungsbretung zu arbeiten brauchst Du andere Ausbildungen, einen "Gewichtscoach" braucht kein Mensch, und was soll das jetzt mit Heilpflanzen zu tun haben? Heilpraktikerin bist Du deswegen ja noch lange nicht.

Das Ganze klingt nach so einem Fernstudium für Keute die nicht wissen was sie machen sollen, hauptsache was anderes, ohne gleich eine komplett neue Ausbildung zu machen. Aber das ist eben keine Basis um damit zu arbeiten.

2

Wohnst Du in einer Gegend, in der die Leute Geld zuviel haben?