Hallo!
Erstmal bin Ich bis zum 19.10.16 noch in Elternzeit und habe im Anschluss noch 4 Wochen Resturlaub aus dem Letztem Jahr.
Ich arbeite als exam. Altenpflegerin , 40 h die Woche und unbefristet.
Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, nach der Elternzeit wieder in dem Beruf zu arbeiten (für die ersten 1-2 Jahre ).
Auch Teilzeit ist keine Option!
(Man hat in dem Beruf immer Überstunden und muss ständig einspringen )
Ausserdem passen mir die Arbeitszeiten nicht. Früh- und Spätschicht, Doppelschicht, Wochenenden und Feiertage arbeiten. Das möchte Ich absolut nicht. :(
Ich würde gern einen Job haben der von Mo-Fr wäre, ab 8 Uhr und zwischen 20-30 h die Woche arbeiten.
Aber so wirklich fällt mir nichts ein. Da Ich ja dann auch "ungelernt" bin. Oder die Arbeitszeiten nicht passen.
Jetzt wollte Ich mal wissen was Ihr für Jobs habt, die sich auch gut mit Familie vereinbaren lassen.
Lg Janine
Möchte nicht mehr Beruf zurück. Was habt Ihr für Familenfreundliche Jobs?
Hallo,
Ich habe einen Job als Aushilfe im Einzelhandel gefunden. Ein Schreibwaren Geschäft, Arbeitszeit entweder morgens von 8.30-12.30 Uhr oder nachmittags von 14.30-18.00 Uhr. Ich glaube aber, dass ich damit echt Glück habe. Ich bin übrigens auch ungelernt.
Gruß, kleinekecki
Meine Freundin arbeitet in der Tagespflege und ist happy. Sie macht dort fast ausschl. Beschäftigung mit den Leuten.
Sie ist exam-. Altenpflegerin.
Durch einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich (wurde operiert) musste sie
sich berufl. neu orientieren.
Sie fängt gegen 8:30 Uhr an zu arbeiten und hat zwischen 15 /15:30 Uhr Feierabend.
Ich selbst bin Krankenschwester und arbeite seit über 17 Jahren nur noch im Nachtdienst (vorher 7 Jahre auf Urologie im KH).Mein Mann arbeitet in 3 Schichten.
LG Kerstin
Das hilft mir ja jetzt nicht viel weiter :P
Tagespflege gibts hier nur eine. Und hab mich schon mehrfach im laufe der Jahre da beworben.
Ich war auch mal Nachtschwester. 7 Nächte Dienst und 7 frei.