Raucherpausen bei 450Euro Job

Hallo ihr lieben,

wie seht ihr das? Raucherpause bei einem Job auf 450Euro Basis ok oder lieber verkneifen? Den Job gibt es seit 5 Wochen.

1

Hi,
verkneifen natürlich!!

Auf so eine Idee kommen nur Raucher.

In unserem Betrieb ist Kaffee, Zigaretten und Zucker verbot, und jeder hält es die 8 Stunden ohne aus.

Gruß

3

Zuckerverbot?
Man kann doch nicht vorschreiben, was man zu essen hat oder? #gruebel

LG

4

Oha. Und ich dachte in den 4 Stunden tägliche ArbeitsZeit wäre mal eine Zigarette ok. Dann werde ich mir die mal in Zukunft verkneifen.

weitere Kommentare laden
2

Ab 6 Stunden am Tag stehen dir 30 min Pause zu. In den 30 min. kannst du rauchen.

9

Und was ist mit pausen unter 4 Stunden?

10

Wenn keine Extrapause vereinbart wurde, gibt es keine Pause, ist doch logisch, oder?

weitere Kommentare laden
20

Also ich habe auch ein 450€ Job gehabt und ich hatte 15 min Pause ! Ich glaube es ist auch von Betrieb zu Betrieb anders !

Sprich dein Arbeitgeber einfach an und fertig! Dafür wird er dich nicht fressen!

21

Die Frage ist nicht dein Ernst, oder? Das würde ich in der Probezeit auf keinen Fall machen. Ob ich es danach machen würde, hinge maßgeblich davon ab, wie das allgemein gehandhabt wird.

27

Hallo,

diese Frage zeigt schon was du für Arbeitseinstellung hast #zitter mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.

#winke

31

Na dann bin ich ja beruhigt, wenn dazu nichts mehr zu sagen ist!

30

Zumindest in der ersten Zeit solltest Du Dir das auf jeden Fall verkneifen. Nach ein paar Monaten und gut durchgeführter Arbeit kannst Du natürlich mal nachfragen wie es aussieht und ob die sich vorstellen können, dass Du mal die eine oder andere Raucherpause machst. Ist völlig legitim.