Hallo zusammen!
ich arbeite seit vielen Jahren in ein und der selben Firma im Büro. Wir sind dort ein Team von elf Frauen und wir verstehen uns auch privat alle soweit ganz gut. Eine meiner Kolleginnen ist ziemlich nah am Wasser gebaut, aber nicht wegen privaten Angelegenheiten, sondern weil auf der Arbeit irgendwas nicht läuft. Ok, unser Chef ist nicht einfach und Arbeitsanweisungen können sich je nach seiner Laune ändern, aber deswegen einmal wöchentlich in Tränen ausbrechen? Mittlerweile hält sich mein Verständnis dafür sehr in Grenzen und ich bin, ehrlich gesagt, einfach nur genervt. Meistens geh ich ihr dann einfach aus dem Weg, aber das funktioniert nicht immer.
Habt ihr auch Kollegen, die schnell auf die Tränendrüse drücken? Wie geht ihr damit um?
LG Koerstn
Weinende Kollegen
unter "auf die tränendrüse drücken" verstehe ich ehrlich gesagt was anderes, nämlich das absichtliche herbeiführen von heulerei, um andere zu manipulieren und etwas zu erreichen. in diesem zusammenhang finde ich diesen ausdruck ein bisschen widerwärtig. mich nerven chronische schnellweiner auch, aber da diese eben einfach oft emotional labiler sind, können sie eben nicht anders. deine formulierung unterstellt vorsatz, hm.
v
Naja, manchmal hab ich schon das Gefühl, sie macht es extra, damit alle sehen, wie sehr sie sich da (auch emotional) in den Job reinhängt. Wenn es um privates geht (als sie sich vor einigen Jahren z.B. Von ihrem damaligen Freund getrennt hatte) ist sie ja gar nicht so.
Es geht mir ja nicht darum, das jemand mal weint, sondern bei ihr ist es fast jede Woche einmal so. Selbst unser Chef verdreht mittlerweile die Augen.
Aber wenn du selber auch schnell genervt bist, gehst du dann einfach oder ignorierst du das oder was machst du?
für den moment verduften wenn es irgendwie geht. aufs toi, mit anderen kollegen sprechen, Telefonat etc.
ich KANN sowas leider nicht ignorieren genau wie schnarchen oder nervigen tratsch, da werde ich wütend. deshalb weit fort.
v
Hallo,