Hilfe meine Rente ist so niedrig!

Guten Morgen in die Runde, gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen meinen monatlichen Verdienst und der zu erwartenden Rente?

Ich bin total überascht, als mir heute jemand sagte, dass es das also den Zusammenhang wirklich gibt.

Also wenn ich wenig verdiene ich mit 67 fast nix bekommen werde und auf H4 bin! Aber gut "H4 und der Tag gehört dir" würde mein Mann dazu sagen, was ich nicht gut finde so zu reden.und ablehne! Wie soll ich den dann meine Miete und das Andere bezahlen?

3

Guten Morgen,
du hast studiert, machst in einem anderen Tread auf emanzipiert und oberschlau und verstehst den Zusammenhang zwischen deinem Verdienst und deiner späteren Rente nicht?#schock#kratz

6

....bzw. im anderen Thread noch sagen, dass man nach dem Studium stets Vollzeit gearbeitet hätte und nun hier nicht wisse, wovon man monatlich was zur Seite legen soll.

Zitat von ihr aus dem anderen Thread: "Altersarmut ist kein Schicksal, dies hat mab sicher ehrlich in 45 Arbeitsjahren redlich verdient un dnie verstanden, dass niedrige Löhne und Gehälter zu noch niedrigeren Renten führen. "

Ja, was denn nun?

7

Die Dame will provozieren.... wahrscheinlich hat sie gar keinen Job und Langeweile.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

hä wie jetzt? Denkst du es bekommt jeder die gleiche Rente?
Natürlich hängt das vom Verdienst ab. Hast du keine private Vorsorge getroffen?

LG
Peachii

5

Ja wovon den!

22

Wer während der Arbeitszeit ständig privat schreibt, bekommt verständlicherweise nicht viel vom AG gezahlt.

Lass Deine Jungs doch in der Fußgängerzone singen, die sind doch begabt - vielleicht reicht der Ertrag dann für Deine sichere Altersvorsorge.

weiteren Kommentar laden
2

Das überascht Dich?

Wenn Du wenig verdienst, dann zahlst Du auch entsprechend wenig in die Rentenversicherung ein und welch Wunder, dann bekommst Du auch entsprechend wenig Altersrente.

Wenn Deine Altersrente zu niedrig ist, dann bekommst Du Grundsicherung, siehe hier:

https://www.bmas.de/DE/Themen/Soziale-Sicherung/Sozialhilfe/grundsicherung-im-alter-und-bei-erwerbsminderung.html

4

Danke, was ja auch so richtig ist! Wer nix zahlt, soll auch nix bekommen!

9

wenn du nicht so oft in den bischofshof essen gehst und währenddessen auf dem neuen iPhone klimperst hast du auch mehr geld ;-)

oder wie wäre es mit einem zuverdienst, anstatt schon wieder einen dummthread aufzumachen?

dass du zu einfältig bist, um widerspruchsfrei die user zu verarschen hast du mehrfach bewiesen, also troll dich.

10

Liebe "vanisa", schön das du dich wieder gemeldet hast, danke dir.

16

Oder die Post vom Oman oder wo geht der Sohn nochmal hin?#kratz#kratz

Vielleicht aber auch irgendwie übernommen. Für die Schwester ein Haus und ein eigenes und für die lieben Schwiegereltern die sich um die Kinder kümmern konnten.

S.

weitere Kommentare laden
11

Da von Deinem Hartz 4 keinerlei Rente eingezahlt wird, wirst Du im Rentenalter auch keine Rente bekommen. #kerze (Aber Dir bleibt die Hoffnung, daß es später vielleicht noch H4 geben wird.)

Und ja, ich habe gelesen, daß Du studiert hast, einen Vollzeitjob und 3 Kinder hast. Aber Deine grottige Rechtschreibung und Deine vielen, vielen Beiträge läßt leider nur auf extreme Langeweile schließen. Außerdem sind Deine Fakebeiträge ziemlich #gaehn. Aber auch Du wirst wieder in der Versenkung verschwinden, wie viele andere Fakes auch.

13

Vielen Dank, für deinen Beitrag - fühl dich geknuddelt, das tut wirklich gut!

12

Hä, woher weißt Du denn, wie niedrig Deine Rente sein wird, wenn Du doch den Zuammenhang zwischen monatlichem Verdienst und zu erwartender Rente nicht kennst?

14

Du bist doch der Vollzeit Verdiener laut anderem Thread, da muss doch die Kasse klingen.

Wenn man allerdings nicht weiß, dass die Rente einzahlungsabhängig ist, dann...wie sag ich es nett...ist man nicht die hellste Kerze auf der Torte?

Zumal Du in einem anderen thread etwas von Altersarmut schreibst...also entweder stellst Du Dich hier absichtlich dämlich an oder bist nicht in der Lage Themen zu erfassen oder eben noch schlimmer!#augen

15

Ich spendiere Kaffee und Popcorn.

17

Hallo

Gottseidank.#schwitz und ich dachte ich muss hier verhungern. Hab schon den ganzen Kuchen und Kaffee im Familienleben gestellt.

Könnte aber noch wackelpudding anbieten.#koch

Lg

19

Ja, bei deinem Kuchen hab ich mich zurückgehalten. Ich muss bisschen abnehmen. Bin wat speckig geworden so um die Hüfte rum #augen

18

Kam gestern erst was im Fernsehen. Bekommt man jetzt noch Rente in Höhe von 53 Prozent des Bruttolohnes, bekommst du 2030 etwa nur noch 43,5 Prozent. D. h. bei einem Bruttolohn von 2000 Euro bekommst du jetzt noch 1030 Euro und im Jahre 2030 nur noch 870 Euro. Also ist es HartzIV-Niveau.

20

Und die Krönung, das ist noch zu versteuern!!!!!!! Zieh damal lieber noch 20% ab und dann weiß man was man ca. bekommt!