Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte einmal Hilfe bzgl. der Lohnfortzahlung im BV, denn als ich meine letzte Gehaltsabrechnung gesehen habe, bin ich doch mehr als erschrocken...
Kurz und knapp:
BV seit Mai 2016 vom AG erteilt - Berechnung der Lohnfortzahlung: Durchschnitt 01-03 2016: In diesen drei Monaten habe ich, wie sonst auch, ein Grundgehalt + Schichtzuschläge + Rufbereitschaft + Überstundenvergütung erhalten.
In der jetzigen Gehaltsabrechnung wurde lediglich das Grundgehalt gezahlt und nicht der Gesamtdurchschnitt der besagten 3 Monate, was netto rund 500 Euro weniger bedeutet !!!
Ich bin nun verwirrt. Ist das richtig so? Falls nicht, an wen kann ich mich denn wenden (wenn der AG nicht kooperiert)?
Danke !!!
BV - Lohnfortzahlung falsch berechnet ?!?
Nein, das ist natürlich falsch berechnet, es zählen alle diese Zahlungen mit.
In welcher Woche bist du denn? Ist denn der Zeitraum auch richtig?
Die KK oder auch die Aufsichtsbehörde erklärt das den AG eigentlich meist ganz gut.
Danke! Ich hoffe, dass das nur ein Fehler ist ....
Ich bin mittlerweile in der 16. Woche .... Aber auch wenn man einen Monat eher oder später zur Berechnung nimmt, bleibt das Ergebnis das gleiche. Die Zulagen sind seit Jahren monatlich etwa gleich ...
16. Woche heißt doch aber, du bist seit Februar schwanger, wenn ich mich nicht verrechnet habe, also zählen dann ja die Monate November 2015, Dezember 2015 und Januar 2016 und nicht Januar bis März.
Da würde ich beim AG mal nachfragen, ob er Unterlagen dazu hat, wie der Mutterschutzlohn berechnet wird oder ob du ihm die besorgen sollst, da er ja offensichtlich dies noch nicht oft gemacht hat. Sonst wäre ja der Bemessungszeitraum richtig gewählt usw.
Hi.
bei mir hat ein Schreiben der Gewerkschaft gereicht für das richtige Gehalt.
Nachdem sie mir vorher erklärt haben das sie recht haben ... waren zwar nur 240,- brutto ... aber läppert sich ja doch auf die zeit.
vg