Vorstellungsgespräch Reinigungskraft

Hallo, endlich habe ich Glück und eine tolle passende Stelle für mich gefunden. Ich bin morgen zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es handelt sich um eine 30 Std. Stelle als Reinigungskraft. Arbeit wäre überwiegend in Privathaushalten.
Ich möchte mich noch vorbereiten und alles perfekt machen. Habe die Homepage bereits raufen und runter gelesen übt mich ein wenig in die Reinigung hochwertiger Bodenbeläge etc eingelesen.

Vielleicht kann ich hier noch den ein oder anderen Tipp für morgen bekommen.

Ich habe zB gelesen, dass man eher nicht in Bluse und mit Absatz kommen soll. Um nicht den Eindruck zu vermitteln, sich nicht die Finger schmutzig machen zu wollen.
Jetzt habe ich nur Turnschuhe, Stiefelletten und etwas schickere Turnschuhe mit Keilabsatz. Außerdem habe ich ein paar schicke Blusen und ansonsten nur normale Shirts, jedoch in lila, rot, grün usw.
Was würdet ihr anziehen?
Ich tendiere zur Bluse, Jeans und den etwas schickeren Turnschuhen mit Absatz.

Außerdem würde ich mit kurzen Nägeln, ganz dezent geschminkt und einem schönen Zopf hingehen wollen.

Eine weitere Frage.... Was könnte sie mich alles fragen? Ich bin noch nicht putzen gegangen und kenne mich in dem professionellen Bereich noch nicht aus.
Stärken, Schwächen, warum ihr Betrieb, Gehaltsvorstellung, kann ich alles beantworten. Aber was könnte noch kommen?

Habt ihr noch Ideen, was ich fragen könnte? Bin jetzt schon leicht aufgeregt und mir fällt nichts ein. Wollte mir gern ein paar Fragen notieren.

Ich möchte diesen Job unbedingt.

Vielen Dank schon mal :)

1

Kommt auf den Lebenslauf an. Würde als Interesse "lesen" angegeben, frag ich immer, welches Buch sie gerade lesen und worum es da geht.
Ist Sport angehen, frag ich immer nach der konkreten Sportart.

Die Vorstellungsgespräche für Reibigungskräfte führe ich nicht, weiß aber, dass hier der Eindruck zählt: wirkt sie zuverlässig und gepflegt. Und es wird nach Allergien gefragt.

2

Sorry wegen der Fehler. Hoffe, der Sinn ist erkennbar.

3

Das ist ja schon mal ein kleiner Hinweis. Danke

weitere Kommentare laden
7

>>Ich habe zB gelesen, dass man eher nicht in Bluse und mit Absatz kommen soll. Um nicht den Eindruck zu vermitteln, sich nicht die Finger schmutzig machen zu wollen.<<

Unsinn! Wenn mir das jemand in einem Vorstellungsgespräch zu verstehen geben würde, dann gäbe es von mir folgende Antwort: 'Ja, ich bin eine Reinigungskraft. Das bedeutet aber nicht, daß ich auch so aussehe. Natürlich werde ich so nicht putzen gehen, aber ansonsten achte ich auf mich!'

Ich bin öfter auf einer Reinigungsmesse und es ist z. T. beschämend, wie dort die Frauen rumlaufen.

Viele Grüße
Trollmama

9

<<'Ja, ich bin eine Reinigungskraft. Das bedeutet aber nicht, daß ich auch so aussehe. Natürlich werde ich so nicht putzen gehen, aber ansonsten achte ich auf mich!'>>#pro#pro
Sehe ich ganz genauso. Und GERADE in SOLCH einem Job will - und muss - man ja gerade solche Dinge; wie Gepflegtheit, Sauberkeit, Ordnung... und all die dahingehenden Tugenden unbedingt verkörpern!#pro#pro Denn ansonsten wird das nichts und wirkt sogar unglaubwürdig.
OK, in Stöckelschuhen würde ich (natürlich!) auch nicht und niemals zum Vorstellungsgespräch erscheinen, aber die trage ich auch sonst; sprich; in meiner Freizeit nicht und nie.

<<Ich bin öfter auf einer Reinigungsmesse und es ist z. T. beschämend, wie dort die Frauen rumlaufen.>>
Echt jetzt?! #kratz *STAUN* Denn ich habe schon Reinigungskräfte getroffen und kennen gelernt und kenne auch persönlich Reinigungskräfte, die TOP GEPFLEGT herum laufen. Und zwar IMMER! Da denkt man niemals nicht, dass das Reinigungskräfte sind.

Gruß

10

Ja, es gibt Reinigungskräfte, denen man ihren Beruf sofort ansieht. Auf der letzten Messe ist mir eine Frau aufgefallen, von der ich gedacht habe, wie alt wohl ihre Klamotten sind. Grauer, schlabbernder Strickpullover, Hochwasserhose, weiße Socken, Halbschuhe. Kurze, ungepflegte Haare. Sie stand bei der Begrüßung ganz vorne und es stellte sich heraus, daß sie die oberste aller Putzfrauen in der ganzen Kommune war. Sie ist für alles, was im entferntesten mit Reinigungsaufgaben (Einkauf, Verhandlungen, Planungen, anlernen und Weiterbildung usw.) zu tun hat, verantwortlich.
Und soll ich Dir etwa verraten: So schlampig wie sie rumlief, sah auch der Veranstaltungsort aus.....#schock

weitere Kommentare laden